German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Namen und Ränge im Forum
Admiral_Kolya
Lambda 2
**
ID # 39


  Erstellt am 07. März 2007 01:04 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hm, vieles is ja manchmal ein Rätsel, aber was mich etwas irritiert ist die Namens- und Ranggebung im Forum.

Anfangs dachte ich, derjenige der am meisten geschrieben hat, sinnvolles wohlgemerkt, der steigt dann auf wie z.B. von anfangs Rekrut, dann wie ich Lambda 2, dann Lambda 1 usw.
Das ist zumindest nicht der Fall, hab ich auch schon raus.
Zudem kommt noch, dass jemand null oder einen Beitrag geschrieben hat und im z.B. Beta-Geschwader ist.
Also nach Beiträgen wird nicht gewertet, kurzum:
Wie funktioniert das? Oder dient es nur zur Orientierungshilfe?

PS: Falls jetzt irgendjemand jetzt das Gefühl hat ich hätte ihn als Beispiel genommen (oder so änlich:zwinker: )
--> dieser Text ist frei geschrieben und soll keinen "angreifen". Er ist aus reiner Interesse geschrieben, danke.

-----------------------
"Wo auch immer diese 'Maschinen' herkommen, ich werde sie finden und zerstören - irgendwann!"

Beiträge: 65 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 07. März 2007 13:38 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nun ja, es gibt einmal die automatische und manuelle Benennung. Die automatische Benennung richtet sich nach der Anzahl der Beiträge und sieht momentan wie folgt aus:

Rekrut
Leutnant
Commander
Colonel
Captain
General
Admiral
Oberbefehlshaber
Imperator

Die Zuweisung in Geschwadern habe ich manuell vorgenommen und inzwischen gehen mir die Namen aus :frechgrins: :frech: Aber Du hast recht, eventuell kann man den 0-Beitrag Usern den Titel wieder entziehen.

Ich hoffe, dass beantwortet Deine Frage bzw. wenn noch jemand Namensvorschläge hat, kann er sie gerne äußern.

Gruß
Matrix

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 07. März 2007 16:11 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zu den Namen komme ich nochmal, aber ich verstehe die automatische Bennenung nicht ganz, wenn wie nach Freespace gehen (keine Ahnung wo du die Benennung her hast) müsste es doch lauten:

Fähnrich
Leutnant
Oberleutnant
Hauptmann (Lt. Commander)
Major (Commander)
Oberst (Keine Ahnung was dann in FS2 kommt bin noch nicht so weit :rolleyes2: )

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Arathorn
Kappa 2
**
ID # 22



326-871-217
  Erstellt am 07. März 2007 19:57 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Noja, gäb schon noch ein paar Buchstaben im griechischen Alphabet... Noch da sind:
Eta, My, Ny, Xi, Omikron, Pi, Rho, Sigma, Tau, Ypsilon, Phi, Chi und Osi.
Omikron und Sigma hören sich sogar noch gut an^^

-----------------------
Admiral Yiasoumis Kostanonidis über Vasudan Duff: "Es ist ja nicht so, dass es schlimm schmeckt ... es ist einfach nur sinnlos."

Beiträge: 161 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Admiral_Kolya
Lambda 2
**
ID # 39


  Erstellt am 07. März 2007 23:55 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also laut meinen Recherchen in der stu_fs2.vp Datei enthält Freespace2 folgende Dienstgrade:

Fähnrich --> 0
Leutnant --> 4.000
Oberleutnant --> 10.000
Lt. Commander --> 22.000
Commander --> 50.000
Captain --> 150.000
Commodore --> 400.000
Konteradmiral --> 2.000.000
Vizeadmiral --> 5.000.000
Admiral --> 9.000.000

Die hinter den Rängen stehenden Zahlen sind die erforderlichen Punkte um den jeweiligen Rang zu erhalten.
Nur leider sind im Einzelspielermodus die Punkte nicht ersichtlich. Falls doch, wer weiss wie das geht? :D

Um die Arbeit der Dienstgrade etwas zu erleichtern, würde ich es bei der automatischen Benennung lassen, das reicht ja eigentlich auch schon. Falls nicht, Namen fallen mir so schnell nicht ein, ausser vielleicht Geschwadernamen der feindlichen Staffeln wie Cancer, Saggitarius, ... hm, da gehts schon los ;)
Aber Arathorn hat ja schon viele Beispiele gegeben. ;)

Wäre doch mal interessant zu wissen, wie denn die Punktevergabe bei der automatischen Benennung aussieht. Also nach 20 Beiträgen hatte ich plötzlich zwei Sternchen.
In die Lambda-Staffel kam ich glaube ich nach 10 Beiträgen.

-----------------------
"Wo auch immer diese 'Maschinen' herkommen, ich werde sie finden und zerstören - irgendwann!"

Beiträge: 65 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 08. März 2007 15:41 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Meine Idee mit dem Alphabet ist auch schon ausgeschöpft ... mist! So viele Ränge, wau :eek: , und ich dachte nach 7x befördern sei Sense!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 08. März 2007 17:35 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also was die Staffeln anbelangt, liste ich mal alles auf:

Alpha
Beta
Gamma
Delta
Epsilon
Zeta
Eta
Iota
Kappa
Lambda
My
Ny
Xi
Omikron
Pi
Rho
Sigma
Tau
Ypsilon
Phi
Chi
Psi
Omega

Aries
Taurus
Gemini
Cancer
Leo
Virgo
Libra
Scorpius (Scorpio)
Sagittarius
Capricornus (Capricorn)
Aquarius
Pisces

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Admiral_Kolya
Lambda 2
**
ID # 39


  Erstellt am 08. März 2007 17:50 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nicht schlecht T-Low :eek:
Woher weisst du denn all die Namen?
Also die gängigsten weiss ich auch aber den Rest habe ich teilweise noch nie gehört, sowas wie Rho oder Chi.

Mal sehen was unser Admin dazu sagt :zwinker:

-----------------------
"Wo auch immer diese 'Maschinen' herkommen, ich werde sie finden und zerstören - irgendwann!"

Beiträge: 65 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 08. März 2007 18:44 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey Admrial_Kolya, noch nie was von dem PX-Symbol gehört? Das steht für Chi und Rho (CHRistus :zwinker2: ) So was muss einem doch gelaüfig sein...

Wau, T-Low! Und danke jetzt muss ich für meine FRED-Missionen nicht mehr so lange krübeln...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Admiral_Kolya
Lambda 2
**
ID # 39


  Erstellt am 08. März 2007 19:00 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hm, mir dann anscheinend nicht :D
Aber gut dass es Leute gibt, die halt das Wissen was man selbst nicht weiss :)
Meine Staffeln benenne ich meistens nach den Schiffen, auf denen sie stationiert sind.
Wie z.B. von der GvD Troskaleyde - Hatshepsut-Klasse, heisst die erste Staffel Troska Alpha.
Zwar nicht gerade einfallsreich aber es geht :frechgrins:

-----------------------
"Wo auch immer diese 'Maschinen' herkommen, ich werde sie finden und zerstören - irgendwann!"

Beiträge: 65 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 08. März 2007 19:40 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Woher ich das alles weiß?

Das ist einmal das griechische Alphabet und das andere sind die Sternzeichen, sowas weiß man eben ^^

Die terranischen Schiffe haben die Namen grieschicher Götter, die Vasudaner die Namen ägyptischer Götter und die Shivaner haben Namen von Dämonen und bösen Göttern.

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 08. März 2007 21:24 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das mit dem grieschichen Alphabet war mir geläufig, woher die Gegner-Namen stammen hatte ich ber noch nicht raus, Danke!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Admiral_Kolya
Lambda 2
**
ID # 39


  Erstellt am 08. März 2007 23:59 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gut, dann wäre das auch erledigt. Nu weiss ich wenigstens was die ganzen Namen bedeuten :D

Wo ich weniger Probleme habe ist bei der Namensgebung bei grossen Schiffen. Da hab ich schon 'ne ganze Liste voll :biggrins:

-----------------------
"Wo auch immer diese 'Maschinen' herkommen, ich werde sie finden und zerstören - irgendwann!"

Beiträge: 65 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 11. März 2007 14:24 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Kannst du die mir mal schicken, ich überleg und schreib dann das erste was mir einfällt, aber ein sinnvoller Name wäre da schon besser...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 11. März 2007 14:38 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
Die (gängigsten) Staffel-Bezeichnungen kann man übrigens auch im Fred unter "Help" nachgucken. Und "Fähnrich" ist btw. bemerkt auch falsch. Das wurde auch bei Star Trek Jahzehnte lang falsch übersetzt. So genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber der dt. Rang "Fähnrich" entspricht nicht dem englischen "Ensign", welcher unter dem Lieutenant ist. ;)

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Admiral_Kolya
Lambda 2
**
ID # 39


  Erstellt am 11. März 2007 16:03 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nun gut, da muss ich mich geschlagen geben. :egal:
Stimmt schon.
Laut rank.tbl in der root_fs2.vp ist die richtige Bezeichnung 'Kadett'. ;)

Was die Namen für Schiffe angeht:
z.B.

GTD Thomahawk > Orion-Klasse, z.Z in Epsilon Pegasi im Einsatz.
GTD Cirane > Orion-Klasse, wurde vor kurzem durch die SD Bolgoya > Lucifer-Klasse, zerstört.
GTD Twilight > Orion-Klasse, am Flottenkommandostützpunkt in Beta Aquilae stationiert.

GTD Belonia > Hecate-Klasse, an der Waffenforschungsstation in Alpha Centauri stationiert.
GTD Belane > Hecate-Klasse, im Antares-System bei der Hauptstation GTI Kiskada.

GvD Troskaleyde > Hatshepsut-Klasse, z.Z. in Epsilon Pegasi im Einsatz.
GvD Shyboka > Typhon-Klasse, bei Vasuda Prime im Orbit.
GvD Brisbane > Hatshepsut-Klasse, in Aldebaran auf Erkundungsflug.

Gibt noch wesentlich mehr Schiffe. Hier noch ein paar Namen für feindliche Schiffe:

SC Lescaya, angeschlagen in Epsilon Pegasi.
SC Tolasa, in ein unbekanntes System geflüchtet.
SC Lecoto, in ein unbekanntes System geflüchtet.
Alles sind Kreuzer der Lilith-Klasse.

SC Locrise, zerstört im Mirafax-System durch die GTD Thomahawk.
Kreuzer der Cain-Klasse.

SD Bolgoya, Zerstörer der Lucifer-Klasse. Soll in Epsilon Pegasi-System gekapert werden.
SD Bescona, Ravana-Klasse
SD Rigon, Demon-Klasse

Alle Namen werden englisch gesprochen :D.

-----------------------
"Wo auch immer diese 'Maschinen' herkommen, ich werde sie finden und zerstören - irgendwann!"

Beiträge: 65 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 12. März 2007 16:30 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das hilft mir so jetzt auch nicht weiter...
Schick mir einfach nur Namen!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Arathorn
Kappa 2
**
ID # 22



326-871-217
  Erstellt am 13. März 2007 18:04 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
GTD Thomahawk? O.O
Ham die Griechen das erfunden? :D

-----------------------
Admiral Yiasoumis Kostanonidis über Vasudan Duff: "Es ist ja nicht so, dass es schlimm schmeckt ... es ist einfach nur sinnlos."

Beiträge: 161 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 13. März 2007 18:21 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die Namen der Schiffsklassen sind griechisch. Die Schiffe selbst können auch z.B. "Baron von Hindenburg" oder "Graf Zeppelin" heißen :P

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 13. März 2007 20:59 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Graf Zeppelin wär für so einen Jäger-Bunker wie die Hecate-KLasse kein schlechter Name. Hoffentlich gibt es beim Bau nicht den gleichen Ärger wie eigentlichen Schiff :lachen: !

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts