German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Freesapce 1: Homepage
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 26. Februar 2007 16:48 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
In diesem Thema wollte ich nach der Freespace1-Seite Fragen, von der schon mehrmals die Rede war, die mit Comming-Soon abgestempelt wird, und auf die ich als Fan schon lange warte!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 19. April 2007 16:19 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Habs grad gesehen, dass Matrix wohl daran arbeitet. Man kann die Baustelle schon besuchen. Sieht schon sehr cool aus, Matrix! :applaus:

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 19. April 2007 17:44 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Baustelle ist gut!!! Gibt es einen Grund dafür, dass das Zeichen der GTA Rechts/Links gespiegelt ist?

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 21. Mai 2007 15:17 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wieso gespiegelt?! Das Logo ist direkt im Spiel gecappt worden und sieht dort genauso aus :oh:

Anderes Thema, wie ihr vielleicht sicherlich gesehen habt, ist die Seite mit der History - also der Geschichte zum Spiel - noch leer. Ich würde daraus nun gerne einen kleinen Contest machen. Das heißt Entwürfe für diese Seite hier im Forum sammeln bzw. es ist so angedacht, dass ihr mir die Entwürfte per PN oder per Mail bis Ende Mai zuschickt. Anfang Mai werde ich dann alle Einsendungen, inklusive meines Werks, im Forum posten und ihr könnt per Umfrage bestimmen was auf die Seite kommt.

Hier noch ein paar Eckdaten:

- Es sollten folgende Infos und Punkte enthalten sein: Gründung der GTA, Struktur der GTA (Außenposten etc.), Kampf gegen die Vasudaner, Friedenverhandlungen, Zwischenfall bei Ross 128, aktuelle Situation

- Der Text sollte etwa eine halbe A4 Seite sein, gerne auch ein bißchen mehr.

- Der Text sollte so geschrieben sein, dass ihn jeder versteht ;)

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere daran beteiligt. Alles weitere folgt dann Anfang Juni!

GFPMatrix

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 22. Mai 2007 00:08 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Uno Mommento :D :D :D

:lovefreespace:

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 22. Mai 2007 07:05 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Da würde ich dir sehr gerne unter die Arme greifen. Leider ist es mit meiner Freizeit momentan knapp bemessen und so könnte ich vielleicht einen kleinen Teil übernehmen, aber nicht sehr viel, da ich die nächsten 2 Wochen 6 Klausuren und 2 Referate vorbereiten darf :rolleyes2:

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 22. Mai 2007 09:42 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP


Das Zeichen war bei mir schon so rum, bevor ich Silent Threat drauf gemacht habe, deshlab meine ich auf deiner Seite, ist es rechts/links verkehrt, GFPMatrix!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rahazzazor
Lambda 1
***
ID # 38


  Erstellt am 22. Mai 2007 10:06 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mal sehen^Im spiel selber wird über die Gründung der GTA ja nicht gerade viel erzählt.

-----------------------
Schokiernde Warheiten und Skandale gibts nur bei: http://www.youtube.com/user/Nagrachlp

Beiträge: 510 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 22. Mai 2007 10:27 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wie mann es nimmt, sie erzählen ja, wie es zur GTA gekommen ist, was da vorher war, und wie die jetzige Situation ist, da kann man schon was draus basteln!
(FS1 --> Teschnische Datenbank --> Spezieen --> Terraner) Da steht ziemlich fiel!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Arathorn
Kappa 2
**
ID # 22



326-871-217
  Erstellt am 22. Mai 2007 16:22 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich müsst dazu noch nen Teil FS1 zocken, jedoch funzt das irgendwie nur langsam... Sprich, die Steierung reagiert extrem blöd. Genau zielen dauert da viel zu lange...

Wie wärs, wenn stattdessen alle zusammenarbeiten? Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl! xD

-----------------------
Admiral Yiasoumis Kostanonidis über Vasudan Duff: "Es ist ja nicht so, dass es schlimm schmeckt ... es ist einfach nur sinnlos."

Beiträge: 161 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 22. Mai 2007 17:14 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich habe meinen Vorschlag schon abgegeben, aber mal abwarten!

Und dafür muss man das Spiel nur installieren, der Eintrag für die Terraner ist(/müsste zumindest) von Anfang da sein!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rahazzazor
Lambda 1
***
ID # 38


  Erstellt am 22. Mai 2007 17:35 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
HAb mir grad die Seite angeschaut. Sieht echt schon nicht schlecht aus.

-----------------------
Schokiernde Warheiten und Skandale gibts nur bei: http://www.youtube.com/user/Nagrachlp

Beiträge: 510 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 22. Mai 2007 17:46 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Stammt ja auch von nem Profi! Nur schade, das der GTB Zeus und die GTD Hades in der Liste der Terrnaischen Schiffe fehlt...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 22. Mai 2007 21:35 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN
Bis wohin genau soll die History denn gehen? Nur bis zum Anfang von FS1? Ich persönlich würde nämlich gerne eine Zusammenfassung der kompletten Story machen, also Silent Threat mit einbezogen. ;) Das Spiel ist schon so uralt, dass wir uns meiner Meinung nach um Spoiler keine so großen Gedanken machen müssen.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 22. Mai 2007 22:01 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich habe es so verstanden (und auch so gemacht) das nach dem Angriff auf Ross 128 so ziemlich Sense sein soll!

@GFPMatrix
ich weiss jetzt wie der "Rechts/Links-Fehler" entstanden ist, dein Scanner hat ein Spiegelbild des Bildes auf dem Cover gemacht (du kennst das ja, du hebst die rechte Hand, und dein Spiegelbild hebt die Linke...)

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 22. Mai 2007 22:09 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von SF-Junky:
Bis wohin genau soll die History denn gehen? Nur bis zum Anfang von FS1? Ich persönlich würde nämlich gerne eine Zusammenfassung der kompletten Story machen, also Silent Threat mit einbezogen. ;) Das Spiel ist schon so uralt, dass wir uns meiner Meinung nach um Spoiler keine so großen Gedanken machen müssen.



Stimmt, da hast Du natürlich vollkommen recht. Silent Threat kann man natürlich auch noch - als Addon zu FS1 - dazunehmen. Also wer Zeit und Lust hat packt auch das noch mit rein. Am Ende stimmen wir dann einfach ab, was am besten passt! Zudem ist einfach ein bißchen Kreativität gefragt, sicherlich wird selbst in den Begleittexten alles genau erzählt, aber ich denke jeder Fan hat eine Idee wie es drumherum sein könnte ;) Achja, es ist natürlich selbstredend, dass der Autor auf der Seite bzw. beim Text erwähnt wird!

Zitat von G-man:
@GFPMatrix
ich weiss jetzt wie der "Rechts/Links-Fehler" entstanden ist, dein Scanner hat ein Spiegelbild des Bildes auf dem Cover gemacht (du kennst das ja, du hebst die rechte Hand, und dein Spiegelbild hebt die Linke...)



Tja, und was ist wenn ich Dir sagen, dass dies ein einfacher Screenshot ohne viel SchnickSchnack war?! :D Ich schau gerne noch einmal nach, aber bei meinem FreeSpace ist das Logo genauso wie auf der Homepage. Ich habe damals die DVD Version installiert, vielleicht ist da das Logo anders :freu:

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 23. Mai 2007 06:28 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ist auch nicht so wichtig! ^^

Nur ärgerlcih das ich jetzt einen Text abgegeben habe der wohl nicht weitreichend genug ist! Naja, egal...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 24. Mai 2007 18:48 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN
@GFPMatrix
Hast du meine eMail bekommen? Beim ersten Mal gestern hat es irgendwie nicht geklappt.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 29. Mai 2007 17:21 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mail Reply. Peep. Ist angekommen. Bekommst auch heute eine Antwort darauf ;)

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 07. Oktober 2007 12:31 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich hab mir mal die Erweiterung der Seite angekuckt, und es gefällt mir sehr gut. Ein paar Dinge wären da trotzdem noch:

-GTEP Hermes gehlt
-GTB Zeus fehlt
-GTD Hades fehlt
-GTF Loki fehlt
-SB Seraphim fehlt
-Das Bild der Schiffe SD Demon und SD Lucifer verursachen bei mir das hier: :psycho: (ich weiss dass der Mist in der Tech-Databank von FS1 so aussieht, aber für die Fanseite hätte man doch andere Bilder nehmen können, oder?)
-Die Intrepid-Kampagne von SF-Junky sollte in die Downloads der FS1-Seite versetzt werden.

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts