German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Serverprobleme
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 13. November 2009 17:00 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von DerHopper1:
also ich könnte auch sagen wies zu dem zusammensturz kam, weil ich ihn verursacht habe :traurig2: ...



Hopper ist schuld! Verbrennt ihn!

:biggrins:

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Omar_Hawk
Captain
**
ID # 121


  Erstellt am 13. November 2009 20:27 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja hatte mir schon Sorgen gemacht ob das Forum evtl. gehackt wäre. Aber gottlob iss ja dank Matrix eingreifen wieder alles ok.

-----------------------

Beiträge: 212 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 14. November 2009 13:21 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von DerHopper1:
Error loading topic data!
Warning: Unknown(): write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0


Gut zu wissen, dies bestätigt nämlich meine These bezüglich des Schreibschutzes auf dem Webspace. Aber mach Dir nichts daraus, denn das hätte jeder passieren können...

Zitat von n00b-lord:
Allerdings habe ich so auch bedenken für die Zukunft, falls sowas mal wieder passieren sollte.


So etwas passiert unter normalen Umständen nicht, da muss schon was am Server sein, und dies kommt vielleicht einmal jedes Schaltjahr vor. Aber ich werde versuchen ein Skript zu schreiben, welches mir das komplette Forum in regelmäßigen Abständen sichert und backupt. Dann sollten solche Ausfälle auch in Zukunft unkritisch sein

Zitat von n00b-lord:
Vielleicht sollte es noch einen Admin geben für den Fall der Fälle. Auf das Glück, dass Matrix das relativ schnell bemerkt, möchte ich lieber nicht vertrauen.


Was soll ein zusätzlicher Admin bringen?! Der hätte an dieser Situation auch nichts ändern können, dazu hätte man schon per FTP das ganze Forum - proaktiv - sperren müssen, und sorry, da liegen auch meine anderen Webseiten und die Zugangsdaten gebe ich nicht raus.

Zitat von n00b-lord:
Oder aber, Matrix hinterlässt bei den Mods einige Kontaktinformationen, die zielbringender sind als seine E-Mail-Addy hier.


Zunächst einmal, die "E-Mail-Addy" hier funktioniert und Mails kommen an; die FreeSpace Adresse läuft sogar in meinen Hauptaccount rein, also da wo ich auch meine sämtlichen anderen Mails bekomme. Außerdem gibt es schon seit Ewigkeiten ganz unten den Link "Kontakt"; reicht diese E-Mail Adresse fürs Erste?

Zitat von Omar_Hawk:
Ja hatte mir schon Sorgen gemacht ob das Forum evtl. gehackt wäre.


Also wenn dies wirklich möglich wäre, wäre es schon längst passiert :D

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 15. November 2009 01:08 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Alexander:
Zitat von DerHopper1:
also ich könnte auch sagen wies zu dem zusammensturz kam, weil ich ihn verursacht habe :traurig2: ...



Hopper ist schuld! Verbrennt ihn!

:biggrins:



Pf diese Vasudaner mit ihren primitiven Tötungsmetoden :D
:lachen:

:spam:

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 15. November 2009 09:46 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So ein Scheiterhaufen gibt ein prima Lagerfeuer ab. Während der Ketzer vor sich hin bruzzelt, kann man genütlich seine Wüstenratte grillen.

:D

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DerHopper1
Admiral
***
ID # 88


  Erstellt am 15. November 2009 11:49 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Alexander:
So ein Scheiterhaufen gibt ein prima Lagerfeuer ab. Während der Ketzer vor sich hin bruzzelt, kann man genütlich seine Wüstenratte grillen.

:D



und am ende kann man dann auch noch Headz der verbrannten essen, jaja, ich glaub es geht los hier...
Ich rufe die NTF2 aus! Pustet die Vasudaner weg!

-----------------------
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Unsinn.

und ja ich bin stolz auf mein Schild

It just won't stay dead!

Beiträge: 794 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 16. November 2009 13:25 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von GFPMatrix:

Zunächst einmal, die "E-Mail-Addy" hier funktioniert und Mails kommen an; die FreeSpace Adresse läuft sogar in meinen Hauptaccount rein, also da wo ich auch meine sämtlichen anderen Mails bekomme. Außerdem gibt es schon seit Ewigkeiten ganz unten den Link "Kontakt"; reicht diese E-Mail Adresse fürs Erste?


Wenn dem so ist, dann frage ich mich, wieso man dich immer so schwer erreicht hatte.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 17. November 2009 11:16 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von n00b-lord:
Wenn dem so ist, dann frage ich mich, wieso man dich immer so schwer erreicht hatte.


Nur weil ich meine PMs nicht immer gleich lese, heißt das nicht, dass ich schwer erreichbar bin. Außerdem gibt es für mich noch ein Leben außerhalb dieses Forums beziehungsweise Webseiten, die in meiner Prio Liste etwas weiter oben stehen. Aber wenn es etwas Wichtige gibt und jemand schreibt mir eine Mail, dann werde ich auch darauf antworten - so war es schon immer und wird es auch weiterhin sein.

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts