German FreeSpace Galaxy - Forum |
Autor | Thema: Wollt ihr ein Freespace 3? | ||||
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_-Jimmy-_ Commander ID # 190 |
Erstellt am 11. Januar 2011 17:07 (#21)
Zitat
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Garantiert ne Standard-Antwort
Schreib du doch mal Volition an, würd mich wundern, wenn sie dir was anderes zurückschreiben |
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Yuzuki5749 Commander ID # 160 |
Erstellt am 22. Januar 2011 18:43 (#22)
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Das ist EINDEUTIG eine Standard-Antwort
Ich hätte schon gern ein Freespace 3. Eines der Dinge, die man zb einbringen könnte wäre zb, dass man in das Schlachtfeld springen muss, wie in Star Wars - X-Wing Alliance. Aber anderer Seits haben wir schon ein Freespace 3. Man muss sich ja nur die Community von Hard-Light angucken. Die haben zahlreiche Mods und Fortsetzungen für Freespace 2. ----------------------- 253rd Murder Angels of GTD Sarah |
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Omar_Hawk Captain ID # 121 |
Erstellt am 25. Januar 2011 21:00 (#23)
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SemperFi General ID # 120 |
Erstellt am 06. Februar 2011 19:52 (#24)
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Mittlerweile hat sich ja die Sicht "Ist es nicht von Volition, ist es kein FS3" durchgesetzt. Ich frage mich aber auch, was wäre denn wenn eine Story der zahlreichen Mods bereits dem FreeSpace3 ziemlich ähnlich wäre und FreeSpace3 dann daher käme und dann eine nahezu identische Geschichte erzählt die wir eigentlich schon kennen.
Ich denke die Welle der Empörung oder der Vorwurf der Einfallslosigkeit wäre ziemlich groß. Ich glaube aber mittlerweile nicht mehr daran, dass Volition sich noch einmal an FreeSpace heran wagt. Dafür war es zum einen nicht erfolgreich genug und zum anderen verkauft sich Sci-Fi oder solche Weltraumspiele allgemein seit Jahren nicht mehr wirklich gut. Mit Saints Row und Red Faction lässt sich aktuell für Volition deutlich mehr verdienen als es mit einem FreeSpace3 ginge. Aktuell denkt Volition ja nicht einmal an deren Descent Reihe und die diente ja schon immer als technischer und auch spielerischer Mutter der FreeSpace Spiele. Und ich glaube nicht, dass ein FreeSpace3 kommt bevor nicht ein Descent 4 entwickelt wurde. Gerade wo Red Factions Geo Mod Engine und Saints Rows gigantischen Areale in einem Descent wohl besser verwendet werden könnten als in einem FreeSpace was im Grunde genommen nur die 3d Bewegung eines Descents übernehmen könnte. Zerstörbares Terrain oder Open World ist in einem Weltraumspiel dagegen eher sinnfrei. *g* SemperFi ----------------------- FreeSpace für immer treu Frauen sind die besseren Piloten. Zum Glück bin ich eine. Aktuelles Kampagnenprojekt: Aktuell keins - Real Life Kampagne - 365 Missionen Letzte Fertigstellung: Der Glaube an Neo-Terra 2 Leider kann ich aktuell keine Kampagnen veröffentlichen. |
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Novachen Captain ID # 169 726-429-8 |
Erstellt am 09. Februar 2011 03:37 (#25)
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Und wie es der Teufel will. Volition hat sich bezüglich eines möglichen FreeSpace3 geäußert:
Eine Übersetzung davon:
Ich hoffe wenn, das Volition von einem FreeSpace3 abrückt und lieber was neues und eigenständiges auf die Beine stellt... Die Gefahr eine Enttäuschung in Story oder Spielelementen zu haben finde ich ehrlich gesagt viel zu groß um wirklich das Risiko einzugehen den Mythos dieser Reihe aufs Spiel zu setzen. ----------------------- In der FreeSpace Community dabei seit 1999! Game-Producerin seit 2009! Verantwortlich für: FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt. 2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert. Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne. Ehemalige FreeSpace Projekte: FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017) |
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Rahazzazor Lambda 1 ID # 38 |
Erstellt am 09. Februar 2011 14:16 (#26)
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Sie würden töten? wer steht dem im weg *har har*
----------------------- Schokiernde Warheiten und Skandale gibts nur bei: http://www.youtube.com/user/Nagrachlp |
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SemperFi General ID # 120 |
Erstellt am 09. Februar 2011 14:56 (#27)
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Was ein FreeSpace3 angeht steht da in erster Linie Interplay im Weg da denen noch immer die Rechte gehören. Was Volition aber daran hindert ein geistiges FreeSpace3 im Sinne eines Risen als Gothic 3 Nachfolger zu entwickeln scheinen die extrem geringen Gewinnaussichten zu sein. Weltraumsimulationen sind einfach tot, weil das Sci-Fi Genre allgemein in einer ganz tiefen Sinnkrise steckt. Sci-Fi Spiele haben in den letzten Jahren allgemein eher nur mittelmäßigen Erfolg. Ein Tabula Rasa wäre als MMO beispielsweise niemals gefloppt wenn es kein Sci-Fi Setting gehabt hätte. Sci-Fi durchlebt aktuell leider das Tal was es bereits vor und dann nach Star Trek: The Original Series hatte (bis Star Wars 10 Jahre später), seitdem wurde man durchgehend mit Sci-Fi beschallt, dass die Mehrheit der Menschen damit mittlerweile einfach übersättigt scheint. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen, aber aktuell ist Sci-Fi halt nicht mehr so gefragt und spricht nur noch Fans an, schafft es aber aktuell nicht auch wieder Anhänger anderer Genres zu gewinnen. Avatar war zwar nen Sci-Fi Film aber komischerweise bei Nicht Sci-Fi Fans erfolgreich während Sci-Filer mit dem Film kaum was anzufangen wussten. Für mich hat der Volition Produzent aber keine Ahnung was Konsolenspiele angeht. Die mangelnen Verkäufe auf die Standard-Controller zu schieben ist ein Witz, Colony Wars ist wohl das Exemplarbeispiel einer genialen Space-Sim Steuerung auf Konsole. SemperFi ----------------------- FreeSpace für immer treu Frauen sind die besseren Piloten. Zum Glück bin ich eine. Aktuelles Kampagnenprojekt: Aktuell keins - Real Life Kampagne - 365 Missionen Letzte Fertigstellung: Der Glaube an Neo-Terra 2 Leider kann ich aktuell keine Kampagnen veröffentlichen. |
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Alexander Oberbefehlshaber ID # 70 |
Erstellt am 09. Februar 2011 16:34 (#28)
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Das sehe ich nicht ganz so. Bei den Spielen sticht Mass Effect heraus. Sicherlich ist es ein Action-RPG, aber mit einem SF-Setting. Auf der Mattscheibe waren Star Trek XI und Avatar sehr erfolgreich, sowohl kommerziell als auch bei den Kritikern. Im Serienbereich hat New Battlestar Galactica Maßstäbe gesetzt. Zudem gibt es noch diverse Star Wars Spiele die auch nicht gerade schlecht laufen.
Was seit geraumer Zeit am Ende ist sind die Flug- und Weltraumshooter. Das will niemand mehr spielen. Solche Spiele bieten einfach zu wenig Features, zu wenige Möglichkeiten für den Spieler. Solche Spiele sind einfach unattraktiv geworden. Freilich sind einfach gestrickte Kriegssimulatoren wie Panzer General ebenso out. Nur wurde hier das Genre mit Spielen wie Company of Heroes u.a. neu belebt. Es hat sich quasi neu erfunden. Mit einem weiteren Panzer General würde man aber heute auch keinen Blumentopf mehr gewinnen. Ein FreeSpace 3 müsste eine Menge bieten: - korrekte Schadensmodelle für alle Schiffe - RPG Elemente, aufrüstbare Schiffe, Interaktion mit NPCs - eine filmreife Inszenierung in den Zwischensequenzen und nicht nur ein paar Monologe - viel mehr Abwechslung in den Missionen (z.B. Missionen auf Planeten, auf Asteroiden, mit und ohne Gravitation, innerhalb riesiger Raumschiffe, usw) ----------------------- Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2 |
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Retsamtnurg Captain ID # 222 |
Erstellt am 05. Oktober 2011 17:07 (#29)
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Ich will kein Freespace 3 aus dem einfachen Grund das ich es schön finde das Freespace offen endet.
Fragen bleiben und beschäftigen einen aber ich will keine Antwort auf sie. Was wurde aus den Shivanern? Konnte ein neues Subraumportal gebaut werden? was wird aus der Aquitaine? ich fand das cool. Das mit dem Portal hat sich geklärt, da das anscheinend in "Blue Planet" benutzt wird. ----------------------- Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen. |
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