German FreeSpace Galaxy - Forum |
Autor | Thema: Womit fliegt Ihr? | ||
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Das_E Colonel ID # 168 |
Erstellt am 06. Oktober 2010 21:23 (#21)
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Wie ich sehe, bist du gegen oder mit QuantumDelta geflogen. Tastatur-only kann echt bösartig sein, wenn man's drauf hat.
Meinereiner ist Maus + Tastatur gewohnt. ----------------------- Stolzes Mitglied der Blue Planet, SCP, FreeSpace Upgrade und MULTI teams |
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T-LoW Vasudan Admiral ID # 8 305-412-712 |
Erstellt am 07. Oktober 2010 15:10 (#22)
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Rein rechnerisch betrachtet, rockt die Tastatur in Sachen Genauigkeit und Schnelligkeit alles weg. Und da mein Verstand (relativ) logisch arbeitet...
Maus ist mir zu weich, selbst auf härtesten Einstellungen ----------------------- |
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Yuzuki5749 Commander ID # 160 |
Erstellt am 07. Oktober 2010 18:05 (#23)
Zitat
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Stimmt schon, dass man mit maus präziser fliegt, aber man muss die maus auch die ganze zeit nach links, rechts, oben oder unten ziehen, um auf die gewünschte position zu gelangen. Das beschissene ist ja auch noch, dass man die maus mehrmals in die gewünschte position ziehen bzw schieben muss... ----------------------- 253rd Murder Angels of GTD Sarah |
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Rhutnug Colonel ID # 187 |
Erstellt am 09. Oktober 2010 12:29 (#24)
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Hat jemand schon mal einen Trackball probiert?
ist wie eine SteinaltMaus mit Kugel jedoch wird nur die Kugel benutzt und nicht das ganze Gerät. Peter |
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ImperialPilot Commander ID # 192 |
Erstellt am 16. Oktober 2010 23:37 (#25)
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Nichts geht über die Tastatur-Maus Bedienung, wenn ich mit der Maus nicht hinter einen Dragon komme, dann schaffen es die Pfeiltasten allemal.
----------------------- GTVA oder doch Ubuntu? Oder das Imperium?! "Mission accomplished! Let's RTB dudes!" |
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Yuzuki5749 Commander ID # 160 |
Erstellt am 17. Oktober 2010 00:53 (#26)
Zitat
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Wenn ich schon mit dem Joystick probleme hab nem Dragon zu folgen der 0,8km vor meiner Nase rumschwirrt, dann will ich erst gar nicht wissen, wie das dann mit der tastatur und der maus oder mit dem trackball aussieht...
----------------------- 253rd Murder Angels of GTD Sarah |
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ImperialPilot Commander ID # 192 |
Erstellt am 17. Oktober 2010 10:58 (#27)
Zitat
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Bei der Maus kommt es darauf an wie schnell du diese bewegst. DIe Pfeiltasten brauch man nur in die entsprechende Richtung gedrückt zu halten. Die Pfeiltasten sind perfekt um Dragons zu kriegen. Besonders wenn die Dragons von Furys AI gesteuert werden.
Verborgener Text:
----------------------- GTVA oder doch Ubuntu? Oder das Imperium?! "Mission accomplished! Let's RTB dudes!" |
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Rhutnug Colonel ID # 187 |
Erstellt am 17. Oktober 2010 15:38 (#28)
Zitat
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Die Kugen des Trackballs ist recht schwer und er braucht nur in die Richtung geschubst zu werden.
Und der Jäger/Bomber dreht solange in die Richtung bis man ihn abbremst. Den Dragon läßt man am besten bis auch 400-500 abzischen und holt ihn sich aus mit nem paar oder vierer Subach Hl-7 oder(und) Maxim. Habe so sogar mit einem Ursa einen Dragon oder Manicore auflaufen lassen. Peter |
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Yuzuki5749 Commander ID # 160 |
Erstellt am 21. Oktober 2010 18:49 (#29)
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also doch wie bei der maus oder?
weil bei der maus musste bewegt sich der jäger/bomber auch so lange weiter, bis du ihn "zurück holst" damit treff ich ja dann GAR NICHTS Das wird dann ja extrem schwer für mich, weil ich mit ner doppel-maxim oder in kombination mit der kayser feuere und ihr wisst alle, wie das schiff wackelt, wenn man mit der maxim feuert... und dsa soll mit maus bzw trackball funktioieren? ----------------------- 253rd Murder Angels of GTD Sarah |
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Rhutnug Colonel ID # 187 |
Erstellt am 22. Oktober 2010 09:22 (#30)
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Wenn die Maus ´geschoben wird ist irgendwann mal schluß und Du mußt die Maus beim "Zurückholen " anheben um keine Reaktion des Bombers/Jägers zuerhalten. Beim Trackball gibt es keinen Anschlag unfd er muß nur angehalten werden um geradeaus fliegen zu können. Der Speed mit dem der Ball gedreht wird hängt mit den Eigenschaften des Eigenen Schiffes und der Wendigkeit des Gegners ab.
Habe ich einen wendigen Dragon vor mir und fliege einen Bomber lasse ich den Ball schneller drehen. Habe ich einen Ulysses,Perseus oder gar einen Pegasus,muß der ball dem Dragon langsamer folgen. Bevor ich es vergesse. Ich habe volle Mausempfindlichkeit eingestellt. Beim Joystick habe ich 20% Totzone eingestellt. Ich brauch ihn nicht zurück holen. Wenn ich das mache dreht das Schiff schon wieder entgegengesetzt. Bis dann Peter |
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Yuzuki5749 Commander ID # 160 |
Erstellt am 06. November 2010 01:49 (#31)
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Ich hab mal nach so n paar trackballs geguckt.
Ich hab mich da gefragt, wie das mit dem trackball funktionieren soll, die in ner maus integriert sind... Die maus würde dann doch die funktion des trackballs dann doch zu nichte machen oder nicht? Weil das ja dann 2 steuerungseinheiten in einem sind und die dann, wenn ich es richtig sehe, gegeneinander, statt miteinander arbeiten würden oder nicht? ----------------------- 253rd Murder Angels of GTD Sarah |
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Rhutnug Colonel ID # 187 |
Erstellt am 07. November 2010 11:40 (#32)
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Die meisten Anwender werden eine USB-Maus benutzen,nehme ich an.
Der Trackball ist PS/2,und beide Geräte arbeiten ohne Probleme zusammen. Beim Zocken nehme ich den Trackball und beim Einstallen und Arbeiten am Rechner die Maus. Peter |
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G-man Moderator ID # 52 |
Erstellt am 07. November 2010 19:12 (#33)
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Yuzuki5749 Commander ID # 160 |
Erstellt am 09. November 2010 17:55 (#34)
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Übung macht den meister Ich bin mit Joystik besser dran, als du^^ und du besser als ich, wenn ich auch mit tastatur zocke^^ ----------------------- 253rd Murder Angels of GTD Sarah |
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DW-MaxPain Theta 4 ID # 36 757-727-86 |
Erstellt am 02. Dezember 2010 23:23 (#35)
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Ist das mit dem schnller Wenden dem Quellcode geschuldet oder liegt das an dem USB Port Lag?
Ich benutze einen MS Sidewinder Prec. Pro ohne Forcefeeback aktiv und MS Macros auf den Knöpfen. Dazu halt die Tastatur für Antrieb und Sliden. Ich würde nie auf das ROLLEN verzichten wollen. Zumal man mit Rollen auch andere Winkel beim Sliden hinbekommt und gegnerische Raketen leichter Ausweichen kann. Da man mit Rollen und Nachbrenner weiter auf den Gegner zufliegen und Raketen ausweichen kann, ohne TK abwerfen zu müssen. Zieferfassung, Gegner "durchschalten", TK abwerfen, Waffen wechsel, Waffen abfeuern, Energieverteilung ändern, Schild verstärken, Subsysteme anvisieren mache ich alles nebenbei mit dem Joystick und HUD und den anderen Knöpfen am Stick. Die anderen Hand bedient Schub, MotorStopp, Nachbrenner. Bei Bedarf den anderen Rest, den man so braucht. Im Multiplayer ist Zielgenauigkeit ehh so eine Sache. Da man halt lediglich die Distanz zum Gegner überbrückt und dann in den Infight geht. Dort gewinnt dann der Pilot, der besser Wenden oder Drehen kann. Sei es durch den Flieger oder bei gleichen Fliegern durch Können. Sollte man auf Distanz mit dem MS genagelt werden, wird halt Frontschild hochgefahren, die Nase aus dem Strahl gehoben und 2 Rockeyes im Einzelfeuer mit 1-2 Sekunden Verzögerung abgeschossen. Das zwingt den Gegner dann dazu den Raketen auszuweichen und man kommt frei. Ist hier Jemand der wirklich "gut" Oldschool mit Joystick geflogen ist und auf Tastatur gewechselt ist? Wobei ich Quantum Delta nicht als Referenz sehe. ^^ Da gab es wesentlich bessere Piloten. Sorry QD ;-) Wobei ich sagen muss,dass QD schon ziemlich gut ist, aber nicht absolute Spitze war. ----------------------- Our Wings will darken the sun. |
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T-LoW Vasudan Admiral ID # 8 305-412-712 |
Erstellt am 03. Dezember 2010 12:23 (#36)
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Du wendest mit der Tastatur schneller, weil du dort beim Tastendruck sofort die Maximal-Wendegeschwindigkeit hast, während du bei Maus und Joystick bei leichten oder schnellen Bewegungen die Geschwindigkeit der Drehung anpassen kannst (was natürlich flüssiger aussieht, aber letztendlich langsamer ist, wenn du nicht am Steuer reißt ). ----------------------- |
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Alreech Leutnant ID # 204 |
Erstellt am 10. Mai 2011 18:47 (#37)
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Ich flieg seit neustem mit einem Saitek X52pro.
Gerade bei den etwas teureren Joysticks lohnt es sich die Preise zu vergleichen. Je nach Anbieter gabs den X52pro für 130 - 200 uro und den normalen X52 für 130 - 100 uro( große Versender, keine kleinen Klitschen ). Bislang bereue ich es nicht das Ding gekauft zu haben. Massive Knöpfe Ach ja, der Unterschied zwischen X52pro und X52 liegt eigentlich nur im Aussehen, der Pro sieht ein bisschen besser aus. Ich hatte auch mal kurzfristig die Steuerpedale von Saitek da, aber leider unterstützt Freespace nur einen Gamecontroller. Die Pedale tauchen als zusätzlicher Gamecontroller auf, und können auch nicht mit der SaitekSoftware irgendwie umgemappt werden. |
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Apple_o.O Captain ID # 146 |
Erstellt am 10. Mai 2011 19:38 (#38)
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Es fällt mir immer schwer nachzuvollziehen wieso Leute so viel Zeit und Geld in einen guten Joystick oder ein Gamepad reinstecken. Tastertur only geht doch wunderbar.
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Novachen Captain ID # 169 726-429-8 |
Erstellt am 11. Mai 2011 19:02 (#39)
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Das Flair und die Atmosphäre richtig in einem Cockpit zu sitzen ist mit Tastatur, Gamepad und Maus nunmal einfach null.... Tom Paris hatte nicht umsonst nen Joystick in den Delta Flyer eingebaut (sogar mit Begründung der direkteren Steuerung und auch ein Gefühl für das Schiff zu haben) und Riker griff nicht ohne Grund auf die Notsteuerung der Enterprise-E zurück Ja selbst wenn Minbari in Ihren Raumjägern liegen, die nutzen sogar zwei Joysticks zur selben Zeit ----------------------- In der FreeSpace Community dabei seit 1999! Game-Producerin seit 2009! Verantwortlich für: FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt. 2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert. Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne. Ehemalige FreeSpace Projekte: FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017) |
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Alreech Leutnant ID # 204 |
Erstellt am 11. Mai 2011 22:22 (#40)
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