German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Umfrage
Freespace 3 ja oder nein (13 Stimmen gesamt)
1. Wollt ihr ein Freespace 3? (84.6%, 11 Stimmen)
2. Wenn ja, warum (7.7%, 1 Stimmen)
3. Wenn nein wieso :) (7.7%, 1 Stimmen)

Autor Thema: Freespace 3 ja oder nein
Luciferflotte
Rekrut
*
ID # 212


  Erstellt am 18. Mai 2011 16:16 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi, wollt ihr ein freespace 3, dass direkt an den Vorgänger anknüpft?

Ich persönlich würde es toll finden. :lachen:

Ich bin zwar auch star wars fan aber find Freespace um Längen besser.

-----------------------
Freespace wird Real...Sehr Bald.

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Mai 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 18. Mai 2011 17:13 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich will kein offizielles FreeSpace3 mehr haben. Von diesem Wunsch bin ich vor sehr vielen Jahren abgerückt.

Ich finde es sowieso immer schwierig eine direkte Fortsetzung zu irgendwas machen wo der Vorgänger in einer gänzlich anderen Generation veröffentlicht wurde. Heutzutage kennt doch von potentiellen Kunden kaum noch jemand FreeSpace2. Ich finde man sollte Geschichten immer innerhalb eines gewissen Zeitraumes erzählt haben wenn man sich direkt auf die Vorgänger bezieht. Selbst bei einem zeitlosen Medium wie Büchern funktionierte das noch nie. Bei Filmen meines Wissens auch nicht und ich kenne auch kein Spiel wo das je funktioniert hätte.

Funktionieren würde ein FreeSpace3 nur dann, wenn man sich eher wenig auf FreeSpace2 beruft, ähnlich wie es der zweite Teil mit dem Vorgänger gemacht hat. FreeSpace1 war für das Verständnis bei FreeSpace2 eher nicht notwendig, wenn man sich bei FreeSpace3 dagegen auf offene Fragen bezieht muss man dagegen den Vorgänger wohl oder übel kennen.

Ich persönlich bin aber nicht unglücklich darüber, dass es kein FreeSpace3 gibt und aufgrund der geringen Verkäufe damals, wohl auch nicht geben wird. Da geht man sowieso Diskussionen aus dem Weg für den Fall dass die Story von FreeSpace3 nicht den guten Tenor trifft und die Anhänger aus dem Blue Planet, Inferno oder Cold Element Lager Ihren Mod als bessere Fortsetzung einstufen und dann das Gerede mit "FreeSpace3 hat nie existiert!" anfängt.

Der Drang die ganzen Fragen beantwortet haben zu müssen wäre ein FreeSpace3 zumindest nicht mehr Wert. Habe mich mit den inoffiziellen Antworten diverser Fragen angefreundet.

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Apple_o.O
Captain
**
ID # 146


  Erstellt am 18. Mai 2011 21:45 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Klick mich

-----------------------


"Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?"

-Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski






Beiträge: 258 | Mitglied seit: Februar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 18. Mai 2011 22:40 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dem Beitrag von Apple gibt es nix hinzuzufügen. Bitte den vorhandenen Thread nutzen ;)

Willkommen im Forum :)

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts