German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Werbung für Freespace
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 04. April 2012 13:14 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Seit dem erscheinen von "Wing Commander Saga" sind die alten Ableger der Serie wieder mehr im Gespräch. Das so eine Erwartungshaltung bei dem Spiel /Mod vorhanden war, wurde vorallem durch die Werbung, welche aus Trailern und Wallpapers bestand, ausgelöst.

Freespace könnte ein paar mehr (deutschsprachige) Fans gut gebrauchen, da mehr ambitionierte Mitglieder helfen können größere Kampagnenprojekte zu erstellen. Außerdem könnte eine gößere Fanbasis den zwar doch recht unwahrscheinlichen Release von Freespace 3 bewirken. Das alles könnte durch eine wachsende Internetpräsenz oder aber wenigstens durch irgendeieinen Kolummnisten oder Redakteur eines Spielemagazins geschehen. Derzeit kommen als erstes bei "Freespace Wallpaper" (Google Bilder) Bilder von Galaxien. Und genau da will ich hiermit ansetzen. 3-4 Bilder mehr könnten bereits Aufmerksamkeit auf Freespace lenken.
Somit hab ich mir gedacht, dass es sicherlich ein paar gibt die bei sowas helfen wöllten. Deshalb vorweg:

Ja oder Nein zu dieser Idee?

Ich war so frei, 1 Stunde meiner Ferien für die Erstellung eines kleinen Wallpapers zu Opfern. Das ich bei sowas Laie bin sieht man dem Endprodukt an.

>>>KLICK MICH FÜR'S WALLPAPER<<<

Dieser Threat dient somit Werbungarts (Was heißt Werbung nochmal im Englischen? :totalhappy: ): Wallpaper. Zeichnungen, etc..

Eine weitere Möglichkeit wäre es einen Trailer für das SCP rauszubringen (Bitte einen besseren als den bisherigen, da die Idee das Intro der 1 mit anderen Schiffen zu machen nicht gerade einfallsreich war). Da ich allerdngs kein Programm für die erstellung eines Filmes, Trailers, etc. habe, kann ich mich daran (außer mit Ideen) nicht beteiligen. Selbst wenn das Ding nur von 500 Typen angeklickt wird ( Ich denke soviele bekämmen wir zusammen), wären dies knapp 250 mehr als derzeit im Forum angemeldet sind (Abgesehen davon das über 1/4 bisher unbeteiligt hier ist).

Edit: der Launchtrailer von WCS ist für mich als bekennenden Trailerfetishisten ein besonderes Stück.

Ich würde mich sehr über mithilfe freuen.

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 06. April 2012 00:47 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Grundsätzlich sehr gute Idee.

Problem: Die Dinge an den Mann bringen!

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Yuzuki5749
Commander
**
ID # 160


  Erstellt am 06. April 2012 06:47 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Naja, trotz dessen, dass FS2 nach, wie vor der beste SpaceCombat-Simulator ist, haben wir in der Tat ne recht kleine (deutsche) Fangemeinschaft.
Wenn man sich mal die neueren Raumschiff-Simulatoren ansieht, dann ist das alles keine reine Raumschlacht mehr.
Waffen-, Schiffsupgrades, Handel, etc.
Ich glaub nicht, dass sich die meisten Zocker mit einem Spiel wie Freespace abgeben würde.
Jedes Mal, wenn ich einen Bekannten oder einen Freund von mir von FS2 erzähle, dann gucken die mich nur schief an.
Vorallem, wenn das Erscheinungsjahr auf den Tisch fällt.

Die Idee Werbung für "unser" Spiel zu machen, finde ich persönlich auch nicht schlecht.
Nur der Punkt ist halt, dass es, wie G-man schon gesagt hat, schwer ist, diese Werbung an Mann zu bringen.

Zu dem ist das mit SEHR großem Aufwand verbunden ein Spiel, das bei den ganzen anderen Simulationen förmlich abgesoffen ist, wieder populär zu machen.

Wallpaper erstellen...
...naja, ist für den ein oder anderen von uns wohl nicht so schwer eines zu erstellen.
Ist ja eher ne Kleinigkeit.
Trailer erstellen wird schon wieder schwerer, weil es eben zeitaufwendiger ist, als ein Wallpaper.


Naja, lange Rede, kurzer Sinn.
Dann trag ich auch mal ein wenig dazu bei.
Hier mein Wallpaper(chen...):


Das hatte ich letztes Jahr mal so aus Langeweile mit Hilfe des FREDs erstellt.

-----------------------
253rd Murder Angels of GTD Sarah

Beiträge: 36 | Mitglied seit: September 2009 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 06. April 2012 11:19 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Warum sieht dein Zeus (Medusa also sorry) so 3 Dimensional aus? Mein SCP hat bei den Schiffen nicht so viele Details. Ist das was, was im Launcher aktiviert werden muss?

Zurück zum Thema: Ich sehe/sah das genauso. Trotzdem sollten wir es versuchen.

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Yuzuki5749
Commander
**
ID # 160


  Erstellt am 06. April 2012 13:37 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
1. ist das die Medusa und nicht die Zeus.
Die ist aus dem Beta-Release.
2. ja, das musste extra im Launcher bei den "Features" unter "Gameplay" aktivieren.

@Topic
Haste irgend nen konkreten Plan, wie wir das Ganze anstellen sollen?
Ohne Plan bringt uns der ganze Aufwand auch wieder nichts.

-----------------------
253rd Murder Angels of GTD Sarah

Beiträge: 36 | Mitglied seit: September 2009 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 06. April 2012 16:27 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich habe keinen Plan, aber natürlich müsste soeiner ausgetüftelt werden.

Danke, jetzt hoffe ich das mein Rechner das mittmacht.

Edit: OmG... bisher hatte ich alle Features deaktiviert ( Bis auf die die bei der Installation zu Blue Planet gefordert waren). Jetzt gibt es richtige Schatteneffekte und alle Schiffe leuchten endlich (das rote böse Glühen der Shivans, die blauen Leuchten des Erinnyes und so weiter....). Danke also.

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Yuzuki5749
Commander
**
ID # 160


  Erstellt am 09. April 2012 17:31 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dann sollteste evtl. mal was ausarbeiten.
Die Idee alleine bringt ja nichts.

-----------------------
253rd Murder Angels of GTD Sarah

Beiträge: 36 | Mitglied seit: September 2009 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts