German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Free Space 1 - Problem mit Auflösung
KaraguelleK
Rekrut
*
ID # 235


  Erstellt am 12. April 2012 22:33 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Guten Abend liebe Free Space-Community,
ich habe mich vorhin hier im Forum angemeldet um mein Problem mit der Auflösung in Free Space zu beheben...

Es geht um folgendes:

wenn ich mein Spiel starte funktioniert
alles wunderbar ich kann es ganz normal
spielen etc. also ingame ist kein
Problem vorhanden.. Wenn ich aber
irgendein neues Fenster aufgemacht
bekomme(messages,etc.) oder kurz etwas
auf dem Desktop erledigen möchte und
Freespace minimiere... ist vorerst
nix zum meckern da, wenn ich jedoch das Spiel starten möchte bleibt es minimiert in der Taskleiste, und ich höre lediglich du Musik aus dem Spiel.

Ich habe schon bei der Verknüpfung
den kompabilitätsmodus geändert & es
hat sogar geklappt ich konnte es
minimieren und wieder maximieren
alles ging wunderbar aber der lagg
ingame war mir dann zu groß
(die maus bewegte sich mit 1-3fps:DD)

Vielen Danke fürs Antworten

Mit freundlichen Grüßen,
KaraguelleK

Beiträge: 1 | Mitglied seit: April 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 12. April 2012 23:47 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo und willkommen im Forum! :)

Hast du denn den 1.06 Patch installiert? Zu finden hier unter downloads:

http://www.freespacegalaxy.de/freespace1/index.html

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 15. April 2012 11:56 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Unterstützt Freespace1 überhaupt nen Taskwechsel? Ich glaube selbst der Nachfolger hat in der Originalversion durchaus mehrere Probleme wenn man den Task wechselt. Ist zumindest ziemlich üblich für Spiele aus dieser Zeit, dass die bei ALT-TAB o.ä. die Funktionsfähigkeit verweigern. Und wenn das Spiel sowieso nur auf 640x480 limitiert ist, scheitert es oft schon am entsprechenden Auflösungswechsel.

Ich weiß es nur von anderen, aber Freespace 1 spielt sich nachweislich deutlich langsamer als der Nachfolger, dennoch würde ich allein wegen der höheren Auflösung zum Freespace Port von Freespace 2 raten. Denn 640x480 im Vollbild stellt sowohl aktuelle Monitore wie auch besonders aktuelle Grafikkarten durchaus vor ein paar Probleme.

Mehr als den Patch wüsste ich jetzt auch nicht.

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: nicht gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 20. Mai 2012 14:13 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Thema verschoben in die FS1 Sektion, da es nichts mit der Homepage oder dem Wiki zu tun hat. Beim nächsten Mal bitte darauf achten ;)

Hier ist übrigens der Direktlink zum 1.06 Patch: http://www.freespacegalaxy.de/freespace1/downloads/FS1_06GR.ZIP

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts