German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Joystick-Empfindlichkeit
Stahl_Opa
Rekrut
*
ID # 253


  Erstellt am 26. Dezember 2012 01:46 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Tach alle Zusammen,

Ich hab n Problem: Und zwar ist mein Joystick (Saitek Cyborg Evo) viel zu empflindlich. In eigentlich allen Games funktionierts super, ausser bei Freespace 2/Freespace Port. Wenn ich nen Ziel anvisieren will darf ich den Joystick nur milimeterweise Bewegen, viel zu extrem, richtig kämpfen ist fast unmöglich :(

Die Empfindlichkeit in den Ingame-Optionen hab ich schon auf dem Minimum...

Bei Windos (7) kann man den JS zwar kalibiren, jedoch nirgends die Empfindlichkeit einstellen, ebenso mit den Tool von Saitek, wo man lediglich die Dead-Zone festlegen kann. Gibt es ein Trick wie man irgendiwe per Windows (oder mit speziellen Optionen von Freespace 2 die ich einfach nicht endeckt habe) den Joystick in sachen Empfindlichkeit einstellen kann? Oder irgend ein anderes Tool, mit dem man da feineinstellungen machen kann?

lg

Opa

-----------------------

Beiträge: 5 | Mitglied seit: November 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 12. Januar 2013 22:53 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Eigentlich sollte man froh sein, wenn der Joystick so genau reagiert :D Wäre vor allem im Multiplayer interessant, weil man jeden Mausspieler an die Wand spielt ;). Ich persönlich spiele tatsächlich mit einer sehr empfindlichen Steuerung, weil man damit einfach schneller und im Laufe der Zeit besser spielt.

Sicher, dass du die Empfindlichkeit wirklich aufs Minimum und nicht aufs Maximal gestellt hast? Also hast du wirklich beide Extreme dieser Option ausprobiert um zu sehen ob das wirklich keinen Unterschied macht? Eventuell hast du die Empfindlichkeit auch einfach hochgedreht.

Sonst wüsste ich nichts, wenn dir das Programm bei deinem Joystick keine Einstellungsmöglichkeiten gibt (eventuell Programmupdate, falls nicht aktuellste Version) kann ich dir da leider auch nicht helfen. Da ich von Saitek nur den X52 habe und ich da jede einzelne Dezimalstelle in der Empfindlichkeit einstellen kann.

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Stahl_Opa
Rekrut
*
ID # 253


  Erstellt am 17. Januar 2013 02:57 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hmm, also getestet hab ich rauf und runter, ist wirklich so, dass er viel zu Empfindlich ist, auch aufm Minimum noch viiel zu schnell (hab zwar nen Unterschied, aber aufm Maximum isses völlig unspielbar ;)).

Naja, wie aussieht muss ein neuer Joystick her^^ oder einfach mit ner Trefferquote von i wie 1/100 spielen :P
Schade, aber tjo^^

Trotzdem Danke für die Antwort

-----------------------

Beiträge: 5 | Mitglied seit: November 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 21. Januar 2013 16:33 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Cyborg Evo? Bei mir hats immer nur zum Cyborg X gereicht :D .

Dieses hatte meiner zwar noch nicht, aber dafür musste ich schon 3 Kontakte löten und 2 Tasten (eig. 4 aber die waren zu reparieren) sind abgebrochen...ich wäre forsichtig bei den Dingern!

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts