German FreeSpace Galaxy - Forum |
Autor | Thema: FS1 - Von wo kommen Shivaner? | ||
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Pilot-357 Leutnant ID # 268 |
Erstellt am 21. Dezember 2015 11:34 (#1)
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PN
Hallo,
im Intro vom ersten Teil sieht man dass die Shivaner das erste mal im System Ross 128 Kontakt mit Menschen hatten, aber da muss doch was nicht stimmen, um nach Ross 128 zu gelangen müssten die Shivaner durch Terranisch kontrolliertes Gebiet durchfliegen, durch schwer bewachte Kernsysteme, auf was ich aber eigentlich hinaus wollte war, woher kommen die Shivaner im ersten Teil? Das Knossos-Portal in Gamma Draconis ist zu dieser Zeit noch deaktiviert. MfG ----------------------- Volition sagte: Wir wollen gerne ein FreeSpace 3 machen |
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Beiträge: 10 | Mitglied seit: Dezember 2013 | IP-Adresse: gespeichert | |||
G-man Moderator ID # 52 |
Erstellt am 21. Dezember 2015 17:27 (#2)
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PN E-Mail HP
Der erste (offizielle) Kontakt zwischen Terranern und Shivanern findet tatsächlich in Ross 128 statt. Woher die Shivaner kommen ist Spekulation. In FS1 wird dazu nur immer wieder angedeutet, daß diese Spezies Sprungknoten nutzen kann, welche für Terraner und Vasudaner unbekannt und/oder zu instabil sind.
----------------------- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est! Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen! |
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Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert | |||
Revan Sith Master ID # 30 |
Erstellt am 28. Dezember 2015 11:19 (#3)
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Sehr wahrscheinlich gibt es in Ross-128 noch einen Sprungknoten der aber unentdeckt ist oder nicht für Terraner und Vasudaner nutzbar ist oder beides.
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Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert | |||
Novachen Captain ID # 169 726-429-8 |
Erstellt am 31. Dezember 2015 21:50 (#4)
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PN E-Mail
Die Nodemap von Volition wurde erst VOR FreeSpace 2 veröffentlicht.
Tatsächlich gibt es keine offizielle Nodemap für die Zeit von FreeSpace: The Great War. Aus den verschiedensten CBAnims von Freespace lässt sich zwar eine Nodemap basteln, grundsätzlich gibt diese aber auch nur höchstens das ursprünglich geplante Universum wieder. Denn viele von diesen wurden meines Wissens ziemlich lange vor der Veröffentlichung des Spiels gemacht, glaube zu Alpha Zeiten, wo noch extrem viel im Spiel anders war. Einen wirklichen Bezug zur erzählten Story haben diese CBAnims daher auch nicht. Offiziell gibt es mehrere Eintrittspunkte der Shivaner. In Silent Threat: Reborn wurden diese auf Ross 128, Ikeya und Ribos festgelegt... weil das anhand der erzählten Story halt der einzige Anhaltspunkt ist und auch das beste ist, was wir diesbezüglich haben. Die Lucifer tauchte in Ross 128 ja auch nicht aus einem Bekannten Sprungknoten auf. Auch wenn es aus meiner Sicht überhaupt kein Sinn machen würde, wenn die nach Riveria einfach wieder umdreht. Aber man muss sich das wohl so vorstellen, dass Ross 128 in Freespace eben nicht dort liegt, wo es später von Volition mit Freespace 2 etabliert wurde... weil Vasudaner in Ross 128 hinter den ganzen terranischen Kernsystemen finde ich halt ebenso fragwürdig. Schließlich durchquert man in Freespace: The Great War eine Menge Sprungknoten, die es laut offizieller Karte gar nicht gibt. Womöglich gibt es im ersten Teil halt auch eine Sprungverbindung von Ross 128 nach Ribos... anders als mit zusätzlichen Sprungverbindungen zu den mit Freespace 2 etablierten lassen sich auch Vasudaner an manchen Orten eher schwer erklären. Für mich ist das ehrlich gesagt auch einer dieser Gründe, wieso es irgendwann mal ein "FreeSpace: The Great War: Reborn" geben sollte... was sich dieser ganzen Inkonsistenz zwischen Freespace und Freespace 2 annimmt. Auch wenn es anders herum sicherlich schlüssiger wäre, schließlich sollte sich der Nachfolger an den Vorgänger orientieren. Aber zu Freespace 2 hat man halt einfach mehr offizielle Informationen über das Universum und die Nodemap. ----------------------- In der FreeSpace Community dabei seit 1999! Game-Producerin seit 2009! Verantwortlich für: FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt. 2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert. Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne. Ehemalige FreeSpace Projekte: FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017) |
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Alexander Oberbefehlshaber ID # 70 |
Erstellt am 03. Januar 2016 23:19 (#5)
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PN E-Mail HP
Die FS2 Nodemap stellt eben die aktuell stabilen Knoten dar. Wie man den Tables entnehmen kann, gibt es in vielen Systemen viele Knoten. Die meisten sind halt instabil. Zudem kann so ein Knoten seine Charakteristika auch mal schnell ändern. Und selbst "stabile" Knoten bleiben höchstens ein paar Jahrhunderte stabil. Außerdem sind die Dinger selbst im stabilen Zustand noch instabil. Da reicht ja schon eine größere Explosion und die Knoten sind kaputt. ----------------------- Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2 |
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