German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Fehler beim Starten von Freespace scp
Fedykin
Rekrut
*
ID # 290


  Erstellt am 06. März 2018 18:13 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo zusammen

Habe mir mal wieder Freespace 2 instaliert

Sowie den Grafikmod. Ich habe mir auch Freespace 1 runtergeladen. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich in Freespace 1 die erst Mission starten will "can not oben model<fighter04> und wird das Spiel beendet. Freespace 2 funktioniert ohne Probleme.

Ich habe alles über Freiraum installiert.

Hat jemand vielleicht eine Lôsung für mich?

Danke schonmal im voraus

Beiträge: 2 | Mitglied seit: März 2018 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 06. März 2018 20:42 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also damit ich das richtig verstehe, du hast erst den All-in-One Installer für FreeSpace 2 und dann für den FreeSpace Port installiert und dort auch jeweils die vollständige Installation ausgewählt?

Andernfalls gilt zu beachten, dass die Übersetzungen alleine nur die Übersetzten Dateien beinhalten, aber nicht die Hauptmodifikation, die für diese benötigt wird.

Dieser Fehler sagt eigentlich aus, dass er offenbar das Schiff nicht findet, das heißt, der Freespace Port eigentlich gar nicht installiert ist.

Nach einer Vollinstallation sollte es eigentlich folgende Ordner im FreeSpace 2 Ordner geben:
data (ggf. auch data2 und data3 bei einer GOG-Installation)
MediaVPs_2014
fsport
fsport-mediavps_2014
FreiRaum_freespace2
FreiRaum_fsport
wxlauncher

Im wxlauncher müssten bei der Aktivierung von FreiRaum: FreeSpace Port die Einträge für die FSPort MediaVPs_2014 v3.5 und FSPort v3.5 ebenfalls automatisch mit aktiviert werden, was in Form eines blauen Einträgs mit weißen Streifen gezeigt wird.

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Fedykin
Rekrut
*
ID # 290


  Erstellt am 07. März 2018 20:49 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Vielen Dank für die Hilfe es hat ein Ordner gefehlt obwohl ich über den installer installiert habe.

Danke nochmal

Beiträge: 2 | Mitglied seit: März 2018 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 08. März 2018 18:50 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Seltsam ist das alle mal. Habe den Installer lokal ja auch mehrmals getestet. So ein Problem hatte ich bei allen Installationsvorgängen nie. :confused:

Aber ist gut, dass es jetzt trotzdem funktioniert :).

Viel Spaß damit :)
Vielleicht fallen dir ja beim Spielen irgendwelche Übersetzungspannen oder Fehler auf, dann kannst du da ruhig gerne eine Rückmeldung geben :). Strebe da immer nach Verbesserungen.

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts