German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Bevorzugte Schiffe
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 04. November 2006 14:10 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN
Wenn wir schon einen Thread für Waffen haben, dann doch auch für die Schifferl. ;)

Da ist die Auswahl nicht schwer: Erinyes natürlich. Für Nahkämpfer wie mich ist der natürlich die erste Wahl. Wenn ich viele Großkampfschiffe und/oder Bomber zu bekämpfen habe nach Möglichkeit natürlich dann die Ares.

Naja, ansonsten nimmt man halt das, was zur Verfügung steht bzw. wählt wieder missions-spezifisch. Herc II, wenn es viel Feuerkraft sein soll, Perseus, wenn ich schnell sein muss.

Von den vasudanischen Jägern meistens den Tauret. Hat zwaer wenig Laser-Energie, aber exzellente Zweitwaffenzuladung bei guter Geschwindigkeit. Serapis ist ok, aber zu klapprig. Die Seth ist ein gutes Gegenstück zum Herc.
Für totalen Schrott halte ich die Thoth (Reimt sich sogar. :D). Läser sind viel zu weit auseinander, auch wenn die Raketenzuladung nicht zu verkennen ist.

Bei den Bombern bevorzuge ich bei den terranischen Modellen definitiv die alten Modelle, also Medusa und Ursa. Höchstens der Artemis ist wegen der guten Geschwindigkeit/Manövrierbarkeit ok, aber den Boanerges kann man echt in der Pfeife rauchen. Genauso lahm wie der Ursa, aber kaum bessere Zweiwaffenzuladung und nur zwei Laser. Außerdem hat er keinen Geschützturm.

Die neuen vasudanische Bomber Bakha und Sekhment können sich sehen lassen. Beide sehr schnell und wendig, gute Waffenzuladung... kann man nicht meckern.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 04. November 2006 15:28 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Erinyes ist die Antwort auf alles, was kleiner als eine Ravana ist. Punkt. ^^

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 24. Dezember 2006 00:27 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
Mal eine Frage: Welchen shivanischen Jäger würdet ihr den gerne mal fliegen - abgesehen von Dragon und Mara! Bomber dürfte klar sein: Seraphim. Zwar kein Nachbrenner, aber den braucht man bei dem Teil eh nicht. Wenn man sich irgendwo hinparkt und zwei Minuten wartet, sind die meißten Feindjäger eh Schrott oder an den Schilden und der Panzerung verzweifelt. :D

Ich tendiere stark zum Astaroth, auch wenn er nur eine Primär-Waffe hat. Leider auch das Problem beim Manticore. Und Basilisk und Aesham sind ja nur fliegendes Kanonenfutter.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kay_Z
Kappa 3
**
ID # 23


  Erstellt am 24. Dezember 2006 13:38 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also Meine Terranischen Jäger:
GTF Erinyes
GTF Perseus
GTB Boanerges

Vusudanische:
GVF Horus
GVB Sekhmet

Shivanische:
SF Astaroth


Na Ja das Wars

-----------------------
Zerg ist wieder da...

Beiträge: 60 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Black-Devil
Iota 3
**
ID # 27


  Erstellt am 24. Dezember 2006 14:07 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also meine Lieblingsschiffe sind der Herc II und der Perseus. Klar der Erinyes ist auch ein Klasse Ding nur finde ich ist es immer leicht mit dem besten Schiff, fliegen kann ma zeigen mit den schwächeren. Da zeigt sich dann was ein guter Pilot ist.

-----------------------
Sprungsignatur......

Beiträge: 168 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 26. Dezember 2006 02:21 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Kay_Z

Also wenn du den Boanerges magst, kannst du auch gleich den Ursa nehmen. Genauso schwerfällig, aber besser Primärwaffen und sogar ein Geschützturm dabei - ist zwar nicht übermäßig hilfreich, kann aber durchaus nützlich sein. Und die Sekundärwaffenzuladung ist auch genauso gut.

Übrigens habe ich mich jetzt doch für den Manticore entschieden. ;)

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Arathorn
Kappa 2
**
ID # 22



326-871-217
  Erstellt am 26. Dezember 2006 14:54 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
"Erinyes ist die Antwort auf alles, was kleiner als eine Ravana ist. Punkt. ^^"


Aber auch der Perseus ist nicht zu verachten, wenns mal schnell sein soll. Als Bomber mag ich den Artemis und den Sekhmet.
Bei den Vasudaenern ist der Horus-Abfangjäger zwar verdammt schnell, jedoch hat er eine sehr geringe Waffenkompatibilität, also auch nur Schrott.
Der Serapis ist ein guter Allrounder, obwohl man ihn mit mehr Energie nicht viel schneller machen kann.

-----------------------
Admiral Yiasoumis Kostanonidis über Vasudan Duff: "Es ist ja nicht so, dass es schlimm schmeckt ... es ist einfach nur sinnlos."

Beiträge: 161 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 22. Mai 2007 17:55 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich bevorzuge den Ares mit GTW-UD08 Kayserstrahler und Tornado-Raketen! (Eigentlich generell schwere Jäger...)
Bei den Bombern darf es auch mal er Boanerges sein, der in eigenen Missionen eine nicht zu verachtende Helios-Ladung mit sich führt...

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 13. November 2007 16:34 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
Fortsetzung der Diskussion von HIER


Zitat von Kettch:
-.- mein explorer hat sich eben beim Klick auf 'Antwort erstellen' verabschiedet... Ich hasse es, den gleichen Post zweimal zu schreiben, naja, nich zu ändern
hm... was wollte ich sagen? :hmmm:


Das kommt davon, wenn man den IE nimmt, obwohl es mehr als genügend vernünftige Browser zum FreeWare-DL gibt. ;) :P

Zitat:
Außerdem: Was willst du mit 320 Tempests?


Erm, du gibst dir die Antwort selbst:
Zitat:
Die kann man doch eigentlich nur als Damageverstärker von den primaries oder gegen alles ab schwerem Bomber aufwärts einsetzen und dann sind die im allgemeinen schon recht fix alle bei der Feuerrate...


Wenn du eh hauptsächlich mit deinen Primaries kämpfst, nehme ich mal an, dass du halbwegs triffst. Was nimmst du dann nicht Tempest mit. Aspektsuchende Waffen sind auf den höheren Schwierigkeitsstufen ohnehin sehr unzuverlässig, wenn man mal nicht im allerrosigsten Winkel ist. Und 320 Temps sind eben NICHT mal eben so verballert. ;)

Zitat:
Frage nebenbei: kann man in den Ulysses eigentlich UD-08er einbauen??


Nö. Hast du SCP? Wenn ja, kannst du im FRED2 im Ship Editor die "TBL info" benutzen, um solche Fragen schnell zu klären. ;)

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 13. November 2007 17:37 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ein Wort: Firefox
Ich benutze IE nur, um Firefox runterzuladen...

Zitat von SF-Junky:
Aspektsuchende Waffen sind auf den höheren Schwierigkeitsstufen ohnehin sehr unzuverlässig, wenn man mal nicht im allerrosigsten Winkel ist



Naja, ich persönlich bin über WC III / WC IV auf FS gekommen, ich weiß nicht, ob du das jemals gespielt hast, aber da wird ja mehr oder weniger dazu gezwungen, zu lernen, seine Raketen Sinnvoll einzusetzen, weil man da nich allzu viele von hat, soll heißen, dass man lernt, einschätzen zu können, wann die Dinger treffen können und wann nicht!
Das ist in FS, wenn du mich fragst, nich viel anders(ohne jetzt die Spiele im Gesamten miteinader vergleichen zu wollen, dass FS cooler ist, da sind wir uns wohl alle einig :zwinker: )
Der Unterschied ist nur die größere Anzahl an Gegnern, mehr Raketenzuladung und die etwas dynamischere Spielmechanik.
Aber so lange man nicht die becheuerten Hornets benutzt, kann man auch auf Mittel oder Schwer durchaus noch was treffen, auch wenn's wirklich nich ganz so einfach ist, auf sehr Leicht und Leicht kann man ja quasi aus jeder Lebenslage einfach losballern(mit Ausnahmen natürlich...)

Zum Thema 'halbwegs treffen': Hatte früher, als ich noch im Training war, auf Mittel am Ende der Kamp. so 86-90% Trefferquote mit den Primaries... Blöd an den Tempest is halt nur, dass die Projektilgeschwindigkeit und Feuerlinie von den Dingern so sehr von der der Primaries abweicht, wodurch man die eigentlich nur im extremen Nahkampf einsetzen kann, ohne gleich massenhaft von den Dingern ins Leere zu setzen... Da sind mir die 6 Geschützsockel des Myrmidon echt lieber
Problem dabei ist, dass man bei der Lahmen Endgeschwindigkeit vom Herc MK2 zum Teil Probleme kriegt, dicht genug an 'nen Manticore oder Astaroth ranzukommen.
Aber um hier mal nicht vollkommen Anti zu wirken: Wenn ich jetzt den Auftrag bekomme, einen Kreuzer, Cain, Rakshasa oder so was anzugreifen, und nur das Material zur Verfügung habe, das man am Anfang der Kampagne hat(Myrmidon, Herc MK2, Rockeyes und Tempests), dann würde ich auch den Herc MK2 nehmen, weil der einfach mehr Tempests trägt und bessere Schilde und Panzerung hat, schließlich fliegt mir so ein Cain ja nicht einfach weg und der Jagtschutz wird schon noch zu mir kommen, wenn der seinen Kreuzer nicht kampflos aufgeben will...
Alles was ich sagen wollte ist, dass ich den Myrmidon insgesamt für den besseren Jäger halte, und den Herc MK2 im Vergleich zu den anderen Jägern in Sachen Vorteilen ein bischen Mager

SCP hab' ich grade neu installiert hab' mit FS2 die letzten 2 Jahre oder so nich viel gemacht...
Jetzt hab' ich endlich mal wieder Zeit, mich mit den wichtigen Dingen zu beschäftigen, es lebe das Studium :)
danke für den Tip :) gibt's noch irgendwelche praktischen Features, von denen ich vielleicht wissen sollte??

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 13. November 2007 18:44 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Kettch:
Naja, ich persönlich bin über WC III / WC IV auf FS gekommen, ich weiß nicht, ob du das jemals gespielt hast, aber da wird ja mehr oder weniger dazu gezwungen, zu lernen, seine Raketen Sinnvoll einzusetzen, weil man da nich allzu viele von hat, soll heißen, dass man lernt, einschätzen zu können, wann die Dinger treffen können und wann nicht!


Von WC kenne ich nur Teil fünf, bei dem ich es in zwei Anläufen nicht geschafft habe, es durchzuspielen - zu langweilig. ;)
Wann eine Rakete trifft und wann nicht, habe ich aber trotzdem gelernt einzuschätzen. Und da meine Einschätzungen zu oft zu schlecht ausgefallen sind, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Tempest einfach die besseren Raketen sind. :D

Zitat:
Blöd an den Tempest is halt nur, dass die Projektilgeschwindigkeit und Feuerlinie von den Dingern so sehr von der der Primaries abweicht, wodurch man die eigentlich nur im extremen Nahkampf einsetzen kann, ohne gleich massenhaft von den Dingern ins Leere zu setzen...


Kommt drauf an, welchen Jäger man fliegt. Beim Herc II klappt das sehr, sehr gut. Ansonsten ist's halt wie gesagt eine Frage des Stils. Ich persönlich gehe generell nah ran (< 300m), da braucht man mit Tornados nicht mehr anfangen.

Zitat:
Da sind mir die 6 Geschützsockel des Myrmidon echt lieber Problem dabei ist, dass man bei der Lahmen Endgeschwindigkeit vom Herc MK2 zum Teil Probleme kriegt, dicht genug an 'nen Manticore oder Astaroth ranzukommen.


Volle Pulle in Antrieb, auf 300 Meter heran und eine Breitseite erledigt den Rest. ;)

Wenn wir jetzt schon mal im richtigen Thread sind, eine Frage nebenbei: Welche Bomber und vasudanischen Schiffe sind denn dann so deine Favoriten?

Zitat:
gibt's noch irgendwelche praktischen Features, von denen ich vielleicht wissen sollte??


Haufenweise. Das SCP ist eben nicht nur grafische Spielerei, auch wenn das der wichtigste Teil ist. Wenn du dich mit Retail Fred auskanntest, wirst du schnell eine ganze Menge Neuereungen finden.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 13. November 2007 19:21 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
WCV Hab' ich zwei mal durchgespielt, aber eher aus Liebe zur Serie, nicht weil der so gut war... Die Story war schlecht ausgearbeitet...
Da waren die Vorherigen Teile besser...
BTW war mein allererstes Weltraumspiel WC I auf dem SNES... Nostalgie Nostalgie :inlove:
Schade, dass I-IV keinen Joystick über USB erkennen...:heul:
Naja, das ist ja schon nich mehr offtopic, sondern schon eher off-forum :freu:

Dass die Fireline von den Tempests beim Herc MK2 ganz brauchbar ist, stimmt schon, nur später is' das ganz praktisch, wenn man grad' mal wieder alleine ein ganzes Wing Maras hochjagen muss, weil die Wingmen anderweitig beschäftigt sind(z.B. Bomberabwehr) und das am besten noch gestern, wenn man einem von denen erstmal n' Doppelpack Tornados in den Bug verpassen kann, spart Zeit und klappt je nach Fokus des Gegners und Timing auch ganz gut....

Zitat von SF-Junky:
Volle Pulle in Antrieb, auf 300 Meter heran und eine Breitseite erledigt den Rest.


Hab' grade keine konkreten Zahlen, weil ich nich zu haus bin und ich die nich im Kopf hab', aber der Herc MK2 hat die gleiche Endgeschwindigkeit wie der GTB Boanerges, wie mir letztens aufgefallen is.
Wenn du da volle Energie auf Antrib machst, reicht das trotzdem nich, um an 'nen Manticore ranzukommen, wenn der nich zu dir kommt, der macht mit Nachbrenner immerhin so was wie 140 Sachen, extrem auffällig in der ersten Nebel-mission (die mit der Trinity)
Btw hats eigentlich mal einer geschafft, die Trinity zu beschützen? Hab's ne Weile versucht, aber dann frustiert aufgegeben, mit dem Herc MK2 gegen Dragon is einfach lächerlich mit dem Prometheus-Nachbau/Hl-07ern und Hornets/Tempest...

Was mir grade zu dem Thema einfällt, in FS1 hab' ich bis zum Ende eigentlich nur Herc und Valkury mit Furys benutzt...*Scheiß Hornets*
Ich muss sagen, die Vasudanischen Dinger mochte ich irgendwie alle nicht so recht...
Die Geschützstellung ist größtenteils 'ne halbe Katastrophe(Horus/Seraphis)
Aber immerhin haben die 'ne ganz gute Endgeschwindigkeit und der Tauret kann genug Tornados laden, dass es fast für die gesamte Mission reicht, wenn man keine Primaries benutzt...
Haben die Vasudaner eigentlich irgeneinen Jäger, der mehr als 4 Geschützbänke hat? mir is nie einer aufgefallen...
Schon irgendwie merkwürdig, wenn der Myrmidon mehr primäre Feuerkraft haben soll, als die schwersten Jäger von den Vasudanern... aber das ist wohl in Gewissem Sinne auch Geschmackssache... die benutzen wohl einfach lieber Raketen?!

Die Bomber mochte ich irgendwie alle nicht.
Fliegt man nicht nur den Seketh oder wie das Teil heißt, in der Mission, wo man die Sathanas entwaffnen soll?
Ich mein, der ist zwar schneller und wendiger als der Boanerges, aber im Endeffekt ist ein schwerer Bomber doch eh nur 'ne Plattform, um die Cyclops/Helios an den Mann (oder den Shivaner) zu bringen, da is' mir die höhere Zuladung lieber, vor feindlichem Beschuss kann man sich in den Aufbauten eines Schiffes ab der Größe eines Orion-Zerstörers eigentlich immer ganz gut drücken
und für alles, was kleiner ist, würde ich eh eher 'nen Artemis DH emphehlen...
Aber das ist halt wieder so eine Frage des Kampfstils...

Den neuen Fred werd ich mir bei Gelegenheit mal angucken, hab' früher recht viel damit rumgespielt...

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 13. November 2007 22:29 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Kettch:
WCV Hab' ich zwei mal durchgespielt, aber eher aus Liebe zur Serie, nicht weil der so gut war... Die Story war schlecht ausgearbeitet...
Da waren die Vorherigen Teile besser...
BTW war mein allererstes Weltraumspiel WC I auf dem SNES... Nostalgie Nostalgie :inlove:


Ich habe schon oft gehört, dass die vorherigen Teile besser waren, aber das war leider vor meiner Zeit. Beim Fünfer war mir in erster Linie das Missionsdesign zu fad.

Zitat:
Hab' grade keine konkreten Zahlen, weil ich nich zu haus bin und ich die nich im Kopf hab', aber der Herc MK2 hat die gleiche Endgeschwindigkeit wie der GTB Boanerges, wie mir letztens aufgefallen is.
Wenn du da volle Energie auf Antrib machst, reicht das trotzdem nich, um an 'nen Manticore ranzukommen, wenn der nich zu dir kommt, der macht mit Nachbrenner immerhin so was wie 140 Sachen, extrem auffällig in der ersten Nebel-mission (die mit der Trinity)
Btw hats eigentlich mal einer geschafft, die Trinity zu beschützen? Hab's ne Weile versucht, aber dann frustiert aufgegeben, mit dem Herc MK2 gegen Dragon is einfach lächerlich mit dem Prometheus-Nachbau/Hl-07ern und Hornets/Tempest...


"Mystery of the Trinity" ist in der Tat eine nervige und langweilige Mission. Da würde ich auch viel lieber den Myrmidon fliegen. Und nein, man kann die Trinity in keinem Fall beschützen. Die Mission sieht vor, dass sie drauf geht.

Der Manticore schafft mit Nachbrenner 155 mps. Man kann ihn aber oft austricksen, indem man einfach stehen bleibt und wartet, bis er zurückkommt. :D

Zitat:
Ich muss sagen, die Vasudanischen Dinger mochte ich irgendwie alle nicht so recht...
Die Geschützstellung ist größtenteils 'ne halbe Katastrophe(Horus/Seraphis)


Horus ja, Serapis nein. Bei den FS1-Schiffen ist die Stellung der Primaries in der Tat katastrophal - außer beim Anubis oder Seth. Finde ich sehr schade.

Zitat:
Aber immerhin haben die 'ne ganz gute Endgeschwindigkeit und der Tauret kann genug Tornados laden, dass es fast für die gesamte Mission reicht, wenn man keine Primaries benutzt...
Haben die Vasudaner eigentlich irgeneinen Jäger, der mehr als 4 Geschützbänke hat?


Du immer mit deinen Tornados. :D
Der Tauret hat sechs Geschützbänke, aber leider eine pervers schwache Energieversorgung. :-\ Den Vasudanern hätten zwei, drei weitere Jäger in der Tat nicht geschadet: Ein ordentlicher Abfangjäger; Horus ist zwar auch im zweiten Teil der schnellste Jäger der GTVA, aber aus genannten Gründen weitgehend unbrauchbar. Und ein Gegenstück zum Erinyes hätte nicht geschadet. Unterm Strich haben die so leider nur drei brauchbare Jäger: Tauret, Serapis und Seth. Etwas mager...

Zitat:
Die Bomber mochte ich irgendwie alle nicht.
Fliegt man nicht nur den Seketh oder wie das Teil heißt, in der Mission, wo man die Sathanas entwaffnen soll?
Ich mein, der ist zwar schneller und wendiger als der Boanerges, aber im Endeffekt ist ein schwerer Bomber doch eh nur 'ne Plattform, um die Cyclops/Helios an den Mann (oder den Shivaner) zu bringen, da is' mir die höhere Zuladung lieber, vor feindlichem Beschuss kann man sich in den Aufbauten eines Schiffes ab der Größe eines Orion-Zerstörers eigentlich immer ganz gut drücken


Wo die Jäger versagen, können die Bomber umso mehr punkten, finde ich. Der einzige, der da wirklich schlecht ist bei den Vasudanern ist imo der Osiris - den kann man echt vergessen. Die Waffenzuladung mag nicht ganz so gut sein wie bei den terranischen Modellen, dafür kann man sich auch mal gegen feindliche Jäger wehren und ist nicht nur eine fliegende Zielscheibe.

Das ist vor allem in "Slaying Ravana" so endsnervig, wo man in den höheren Schwierigkeitsgraden froh sein kann, wenn man überhaupt mal dazu kommt, eine Ladung Cyclops auf die Ravana abzufeuern, weil man eigentlich nur damit beschäfigt ist, vor den shivanischen Jägern zu fliehen. Das ist so ziemlich die einzige Mission, in der ich liebend gerne einen Zeus fliegen würde, aber der steht ja leider nicht zur Verfügung.

Der Boanerges ist einfach eine totale Fehlkonstruktion meiner Meinung nach. Im Vergleichz um Uras ein riesen Schritt rückwärts.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 13. November 2007 23:14 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von SF-Junky:
Du immer mit deinen Tornados.


Was? Ich mag die halt :grimasse:

So weit ich weiß, soll WCII der beste sein, der einzige, an den ich nie rangekommen bin :heul:

Zitat von SF-Junky:
Der Manticore schafft mit Nachbrenner 155 mps. Man kann ihn aber oft austricksen, indem man einfach stehen bleibt und wartet, bis er zurückkommt.



kann man machen, aber ich persönlich spiel' lieber den Jäger als den Fallensteller :zwinker:
das dauert mir halt irgendwie zu lang...

Zitat von SF-Junky:
"Mystery of the Trinity" ist in der Tat eine nervige und langweilige Mission. Da würde ich auch viel lieber den Myrmidon fliegen. Und nein, man kann die Trinity in keinem Fall beschützen. Die Mission sieht vor, dass sie drauf geht.



naja, gib mir 'nen Myrmidon oder Erinyes mit UD-08ern und Tornados oder Trebuchets und ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden machbar sein könnte...
Hat man nur leider nich...
Als ich FS2 das erste Mal gespielt hab', dachte ich zuerst, man müsste das schaffen und hab' immer gleich neu gestartet, anstatt erstmal nach Hause zu fliegen... hat drei Tage gedauert, bis ich endlich drauf gekommen bin :totlach:
Vielleicht besorg ich mir die mal als einzelission und editier die mal so, dass man die entsprechende Ausrüstung hat, nur so um's rauszufinden, ob's machbar ist...
Zitat von SF-Junky:
Der Tauret hat sechs Geschützbänke


bist du dir da sicher? Ich bin mir relativ sicher, dass das nur n' Fehler in der Beschreibung ist(wenn das da so steht), aber ich guck am DO nochmal...

Zitat von SF-Junky:
Unterm Strich haben die so leider nur drei brauchbare Jäger: Tauret, Serapis und Seth. Etwas mager...


Ja, stimmt schon. Ich fand die Idee mit dem Austauschprogramm irgendwie witzig... und durchaus realitätsnah... soweit man bei SF von realitätsnah reden kann zumindest...

Osiris bin ich nie geflogen, war mir schon ín FS1 nicht ganz sicher, was der darstellen sollte, ich war lange davon ausgegangen, dass das ein Truppentransporter sein sollte(quasi wie Elysium oder Isis), bis mir die Kennung als Bomber aufgefallen ist...

Zitat von SF-Junky:
Das ist vor allem in "Slaying Ravana" so endsnervig, wo man in den höheren Schwierigkeitsgraden froh sein kann, wenn man überhaupt mal dazu kommt, eine Ladung Cyclops auf die Ravana abzufeuern, weil man eigentlich nur damit beschäfigt ist, vor den shivanischen Jägern zu fliehen.



Wie schon gesagt, wenn du erstmal in den Aufbauten der Ravana Hockst, bist du verhältnismäßig sicher, weil die feindlichen Jäger ja permanent irgendwo gegenfliegen :vogel2:
Und nervige Flak-Geschütze wird man recht gut mit nem treffer mit zwei Cyclops-Torpedos los :D

Aber du hast recht, wenn man diese KI-Schwäche nicht ausnutzen will, fair wie man nunmal ist :engel:
Is der Zeus oder Artemis DH, falls man den haben sollte, eindeutig das Objekt der Wahl...

Das waren noch Zeiten in FS1, als man alles als Bomber einsetzen konnte, ich hab', als ich FS1 das erste mal gespielt hab', in der Mission, wo man der Lucifer zum Sol-Jumpnode hinterherjagt, nen Valkyrie geflogen, ging auch echt gut, bis sich in der nächsten Mission rausgestellt hat, dass ich das Schiff nicht mehr wechseln kann und die Bomberpiloten, die die Ursas geflogen sind, absolut unfähig sind... Hab's aber trotzdem geschafft, vier Reaktoren, mit nem valkyrie in 9 Minuten 45 ^^ Disruptor und Furys sei Dank

Zitat von SFJunky:
Der Boanerges ist einfach eine totale Fehlkonstruktion meiner Meinung nach. Im Vergleichz um Uras ein riesen Schritt rückwärts.



Hm, ich hatte irgendwie immer im Hinterkopf, dass sich das Loadout und die def verbessert hätte, bin mir aber im Moment gar nicht mehr so sicher, ich guck noch mal ^^

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 13. November 2007 23:24 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
sebastian.ramrod-network.de/Freespace/SM1-05.7z Have fun. ;)

Und ja, ich bin mir absolut hundertprozentig sicher, dass der Tauret sechs Geschützbänke hat. Ich habe es auch lange nicht bemerkt, aber es sind ganz defintiv sechs.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 14. November 2007 00:18 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von SF-Junky:
Und ja, ich bin mir absolut hundertprozentig sicher, dass der Tauret sechs Geschützbänke hat. Ich habe es auch lange nicht bemerkt, aber es sind ganz defintiv sechs.


hm, okay, damit steigt der in meiner persönlichen Wertung gleich mal ein oder zwei Stufen auf...

Zitat von SF-Junky:
sebastian.ramrod-network.de/Freespace/SM1-05.7z


danke, erspart mir Arbeit :)
Werd' ich mir dann gleich am Do, wenn ich wieder einen Rechner hab' auf dem FS2 Läuft und einen Joystick, als erstes mit befassen... sonst vergess' ich das nur wieder :oh:

Gibt's eigentlichigendwie eine nicht ganz so Arbeitaufwendige Methode, um rauszufinden, welcher Geschützturm jetzt wo am Schiff sitzt? hat mich an Fred immer gestört, dass man das nirgends nachgucken kann und ergo ausprobieren musste... Is' das vielleicht in der SCP-Version drin???

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 14. November 2007 15:39 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das Geheimniss der Trinity...

Ich finde die Mission zwar doof, aber nicht unpassend. Es kann nicht sein, dass man dauernd gewinnt... Allerdings glaube ich nicht, dass es irgendeinem gelingen wird sechs Staffeln (oder wie viele es auch sind) SF Dragon daran zu hindern einen Kreuzer der GTC Fenris-Klasse zu schützen...

Mein Liebling bleibt der langsame aber Stabile GTF Ares. Auch wenn man ihn erst ganz am Schluss in 2,3 Missionen nutzen kann, ich habe damit erfolg, und mehr interresiert mich auch nicht! (Nein, ich spiele nicht auf sehr leicht, aus Prinzip nicht!)

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
SF-Junky
Alpha 2
***
ID # 2


  Erstellt am 14. November 2007 15:54 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Kettch:
Gibt's eigentlichigendwie eine nicht ganz so Arbeitaufwendige Methode, um rauszufinden, welcher Geschützturm jetzt wo am Schiff sitzt? hat mich an Fred immer gestört, dass man das nirgends nachgucken kann und ergo ausprobieren musste... Is' das vielleicht in der SCP-Version drin???


Setz das Schiff in Fred, gehe auf "Initial Status" und gib Geschützturm eins ein Prozent, Turm zwei zwei Prozent usw... Dann lade die Mission und klick dich durch. Ich habe mir von schon von etlichen Schiffen Draufsichten ausgedruckt und die Turmnummern notiert. Kanns bei Gelegenheit mal einscannen, wenn du willst.

Beiträge: 765 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 14. November 2007 16:49 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
So was in der Richtung hab' ich auch schon gemacht...
Hatte nur gehofft, dass sich inzwischen mal jemand die Mühe gemacht hat, da was praktisches für zu basteln, zum Beispiel im SCP oder so...
Die scans kannst du mir trotzdem gern mal schicken, wenn's dir nich zu viel Arbeit macht, ich glaub nicht, dass meine notizen von damals noch wiederfinde...

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
colossus-crash
Captain
**
ID # 87


  Erstellt am 10. Februar 2008 11:20 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail


-----------------------
You still can't take the mother****ing sky from me.

Beiträge: 263 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts