German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Freespace als MMO
FSFanatiker
Colonel
**
ID # 148


  Erstellt am 10. August 2010 11:55 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Vor kurzem bin ich bei gamigo auf ein MMO namens Black Prophecy gestoßen, das voraussichtlich Ende dieses Jahres erscheinen wird. Laut den Trailern wird das so was wie Freespace als MMO :eek: ! HIER ist die Homepage. Also ich freu mich schon voll darauf. Was denkt ihr darüber? :D

-----------------------
Petition zur Erstellung von Freespace 3:

http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?FS3&1

Beiträge: 85 | Mitglied seit: April 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 10. August 2010 13:34 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nun ja, so toll siehts erstmal nicht aus, allerdings auch nicht wirklich schlecht.

Viel Ähnlichkeit zu FreeSpace kann ich auch nicht entdecken. Sind halt die üblichenen zwei Parteien und der "böse" Feind. Das gibt es doch überall.

Es kommt sicher darauf an, wie das alles umgesetzt wird. Aber da wird man auf den Release waren müssen. Bisher sieht es nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut aus.

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 10. August 2010 22:37 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nur ein weiterer Klon, der sich am Thron versucht und scheitern wird. Bisher kam nichts aktuelles an das SCP heran - was traurig ist, denn es sind kommerzielle Projekte. Wahrscheinlich fehlt den Machern einfach das Herz und der Ehrgeiz eines Fans :oh:

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
SemperFi
General
***
ID # 120


  Erstellt am 18. August 2010 12:47 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das wirklich einzige MMO was sich wirklich wie eine klassische Weltraumsimulation gespielt hat war ohne Zweifel JumpGate.

Black Prophecy macht von Screenshots und Videos eher den Anschein in Richtung "Earth & Beyond" Revival gehen zu wollen anstatt wirklich EVE oder JumpGate: Evolution herauszufordern.

Wird mit Sicherheit seine Spieler finden, da Earth & Beyond seinerzeit sehr nett gewesen ist (kam vielleicht einfach ein paar Jahre zu früh, wie auch andere Spiele aus der Zeit). Ob sich das Spiel aber wirklich durchsetzt bezweifel ich, legt es seine Köder besonders mit dem "Free-2-Play" aus, was dieses Spiel für viele erst interessant macht, dabei weiß man doch, dass solche "Free-2-Play" Spiele im Grunde nur zeitlich unabhängige Demoversionen sind. Ohne Moos ist vom Spiel her auch in diesem Spiel nichts los.


SemperFi

-----------------------
FreeSpace für immer treu

Frauen sind die besseren Piloten. Zum Glück bin ich eine.

Aktuelles Kampagnenprojekt:
Aktuell keins - Real Life Kampagne - 365 Missionen

Letzte Fertigstellung:
Der Glaube an Neo-Terra 2

Leider kann ich aktuell keine Kampagnen veröffentlichen.

Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 18. August 2010 19:34 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bald kommt natürlich auch das neue BSG Spiel raus. Bin gespannt, ob die Grafik besser als bei der FS-BSG-Mod ist ;)

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
SemperFi
General
***
ID # 120


  Erstellt am 19. August 2010 15:14 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:
Bald kommt natürlich auch das neue BSG Spiel raus. Bin gespannt, ob die Grafik besser als bei der FS-BSG-Mod ist



Oh nein, sicherlich nicht.
Ein Browsergame wird Sicherlich nicht mit FreeSpace2 mithalten können. Meines Wissens ist das BSG-MMO hauptsächlich eine Browserapplikation ganz im Stile eines Quake Live.

Von der Thematik der Hauptserie sehe ich sowieso nicht viel Potenzial für ein MMO. Aber im Grunde geht es bei diesem Spiel doch nur darum: Wird es besser als das letzte offizielle Spiel zur Serie?


SemperFi

-----------------------
FreeSpace für immer treu

Frauen sind die besseren Piloten. Zum Glück bin ich eine.

Aktuelles Kampagnenprojekt:
Aktuell keins - Real Life Kampagne - 365 Missionen

Letzte Fertigstellung:
Der Glaube an Neo-Terra 2

Leider kann ich aktuell keine Kampagnen veröffentlichen.

Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts