German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Wer schaut hier noch rein?
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 16. April 2015 17:04 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dann sollte ich mich mal ranhalten zumindest FreiRaum mal mit einer korrekten Übersetzung vom FreeSpace Port mit den HD-Videos mit deutschen Untertitel fertig zu machen :).

Ist wohl besser als die momentan nur pure vorhandene Ankündigung.
Dann gäbe es da zumindest auch was zu berichten.

Zitat von GFPMatrix:
Beim TBB ist dies - leider oder zum Glück - nicht so. Ich schreibe dies deshalb so, da ich es schon bei einem meiner anderen Foren erlebt habe, dass sich viele Benutzer über diese automatischen Mails beschwert haben. Selbst wenn beim ersten Mal nur drin "Hey, Du hast Dich mal registriert, aber nie einen Beitrag geschrieben". Da sind manche schon ausgerastet und meinten sie wollen halt nur mitlesen und haben sich ohne besonderen Grund registriert.



Meinte auch tatsächlich eine Erinnerungsmail an Leuten, die sich seit längerem nicht mehr eingeloggt haben. Auch wenn das in unserem Fall wohl auf das selbe hinaus käme. Aber pure Leser loggen sich ja zumindest auch mit ihrem Profil ein und das würde die ja im Fall der Fälle gar nicht betreffen.

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 23. April 2015 14:04 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Novachen:
Meinte auch tatsächlich eine Erinnerungsmail an Leuten, die sich seit längerem nicht mehr eingeloggt haben. Auch wenn das in unserem Fall wohl auf das selbe hinaus käme. Aber pure Leser loggen sich ja zumindest auch mit ihrem Profil ein und das würde die ja im Fall der Fälle gar nicht betreffen.


Ich kann mal in der Doku schauen, aber ich befürchte eine solche (zugegeben) zeitgemäße Funktion hat das TBB leider nicht zu bieten (zumal es auch ohne Datenbank und Schnickschnack arbeitet). Die letzten Loginzeiten werden erfasst, aber so etwas wie eine Reminderfunktion gibt es meines Wissen nicht, welche dann auf eben diesen Daten basiert.

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
SemperFi
General
***
ID # 120


  Erstellt am 27. März 2016 16:28 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Frohe Ostern!

Wollte auch nur sagen, das ich ab und zu auch mal hier als Gast vorbei schaue. Viel ist hier aber nicht mehr los. Scheint bei Freespace aber allgemein zu sein, daher bin ich eher verwundert, wie manche Hardliner hier noch irgendwas auf die Beine stellen wollen.

Es hat mich auch niemand verjagt hier. Ist einfach so, dass ich einfach kein großes Interesse mehr an Freespace habe und viel die Zeit fehlt, auch wenn ich damit meinem Nicknamen Lügen strafe.
Neben Familie und regelmäßigen Stadionbesuchen im Fußball spiele ich kaum noch. Und wenn was im Weltraum, dann tatsächlich aktuellere Spiele, so etwas wie Evochron Legacy, weil es dort auch eine aktive Mehrspielercommunity gibt.
Dazu kann ich dort auch deutlich leichter meiner alten Kreativität als Missions- und Kampagnendesignerin ausleben.

Bei Freespace bin ich da auch gar nicht auf dem Laufenden. Bin glaube ich irgendwie auf Stand 3.6.irgendwas. Dazu fände ich auch keine gute Tutorial-Dokumentation über FRED2 mit einer Beispielmission mit allen neuen wichtigen Funktionen um wirklich zu wissen, was damit in heutiger Zeit möglich ist. Allein um alle Funktionen seit meinem letzten Stand zu erfahren, müsste man sich ja mühesam durch sämtliche Changelogs der einzelnen Builds wühlen. Darauf habe ich zugegeben auch keine Lust, weil mir dafür meine knapp bemessene Freizeit zu schade ist.

Also braucht sich hier wegen mir niemand etwas vorwerfen. War halt damals eine schöne Zeit mit diesen ganzen Kampagnen von mir, aber mittlerweile haben sich im Leben auch die Prioritäten geändert. Wünsche euch da bei euren Vorhaben noch viel Erfolg, vielleicht bringt ihr mich ja noch einmal irgendwann zu diesem Spiel zurück :)


SemperFi

-----------------------
FreeSpace für immer treu

Frauen sind die besseren Piloten. Zum Glück bin ich eine.

Aktuelles Kampagnenprojekt:
Aktuell keins - Real Life Kampagne - 365 Missionen

Letzte Fertigstellung:
Der Glaube an Neo-Terra 2

Leider kann ich aktuell keine Kampagnen veröffentlichen.

Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 27. März 2016 19:18 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Frohe Ostern. :)

Ich schaue fast jeden Tag hier rein, auch wenn es nicht viel zu sehen gibt. Derzeit bastle ich hin und wieder an der Gizeh-Kampagne. FreeSpace macht immer noch Spaß. Es sind seit dem Release fast 17 Jahre vergangen. Das ist ne Menge Zeit. Andere Games verschwinden schon nach einem Jahr wieder in der Versenkung. Ich denke FreeSpace ist schon ein Klassiker. Aber jünger wird das Game natürlich nicht... und ich auch nicht. ;)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Slanker
Rekrut
*
ID # 283


  Erstellt am 20. September 2016 20:17 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

ich bin kürzlich über das Forum gestolpert und wollte mal kurz Hallo sagen. Ich bin seit '99 unter dem Namen "Slanker" in diversen Freespace-Foren aktiv (VBB, Descent Chronicles, VWBB, HLP etc.) und habe viele Jahre als Fredder bei Machina Terra mitgearbeitet. Die ein oder andere Solo-Mission habe ich auch veröffentlicht, allerdings sind diese vermutlich beim Untergang des VWBB gelöscht worden.

Ich habe es immer als selbstverständlich empfunden, dass die Freespace-Community rein englischsprachig unterwegs ist. Interessanterweise bin ich bisher nie über eine deutsche Community gestolpert.

Derzeit überlege ich, Raven bei der Entwicklung von Black Water Operations zu unterstützen, oder ggf. den Versuch eines Revivals von Machina Terra zu starten.

Mir ist klar, dass die meisten FreeSpace-Foren den Zenit ihrer Aktivität überschritten haben, aber vielleicht trifft man hier ja doch noch nette Menschen. Also erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. :saycool:

Beiträge: 1 | Mitglied seit: September 2016 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 24. September 2016 17:59 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Herzlich Willkommen im Forum. Viel ist hier leider nicht mehr los. Trotzdem schön das du den Weg ins Forum gefunden hast. :daumenhoch:

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 30. September 2016 23:05 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Slanker und Herzlich Willkommen im Forum! Ich will es mal so formulieren, es gibt ruhigere und aktiviere Zeiten. Momentan sind wir eher in ersterer ;) obwohl ich hinzufügen möchte, dass in den vergangenen Wochen erfreulicherweise im Wiki gearbeitet wurde. Ich habe schon länger eine komplette Überarbeitung der Webseite geplant, finde allerdings momentan weder die Zeit noch die Muse dafür :rolleyes2: Doch ich will es auf jeden Fall eines Tages angehen. Ansonsten denke ich, dass dies immer noch eine gute Anlaufstelle ist um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und ich denke wir können voller Stolz auf eine lange Historie zurückblieben, welche wir natürlich einige großartigen und engagierten Mitgliedern zu verdanken haben!

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 21. November 2016 20:23 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Heyya Slanker,

tatsächlich bist du mir namentlich sogar von früher bekannt, weil du damals die einzige deutschsprachige Kampagne auf Volitionwatch veröffentlicht hattest ^^.

Leider hast du deine NTF Kampagne niemals fortgesetzt, hatte dir damals als 12-jähriges Mädchen (oder so) sogar mal eine E-Mail geschrieben deswegen, weil mein Englisch viel zu schlecht war für die anderen Kampagnen (6. Klasse oder so eben). Bekam aber bedauerlicherweise nie eine Antwort :lachen:.
Deswegen bist du mir auch total in Erinnerung geblieben, weil du die mir damals einzig bekannte deutschsprachige Kampagne veröffentlicht hattest und ich ansonsten nur die Hauptkampagne von FreeSpace 2 spielen konnte, wo ich auch wirklich was verstand. Andere Kampagnen früher habe ich zwar gespielt, aber halt wegen dem Englischen eher wenig verstanden. Story spielte damals aber für mich ohnehin noch nicht die Rolle wie heute :uglylol:. Gemeinhin schlechte Kampagnen waren da wegen ihres total unüblichen Missionsdesigns mit extrem vielen Abschüssen und Massenschlachten, wie Unholy Alliance oder The Second Great War Part 2, für mich da der totale Spaß :engel:

Aber schön das sich hier mal jemand von damals verirrt hat. Habe in meinem Alter zwar mit 17 aufgehört zu zählen und schreibe seitdem nur noch 17+X, aber mit solchen Leuten fühlt man sich auch mal wieder 17-5 ;).


Ich bin nach einem Halben Jahr auch mal wieder hier. Und habe mal wieder die aktuellen Projekte von mir wieder aufgenommen :). Langsam, aber stetig geht es dem Ende entgegen.

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Luke
Leutnant
*
ID # 284


  Erstellt am 28. Januar 2017 17:45 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Dann reihe ich mich hier mal mit ein...

Hallo zusammen :)

Ich war in meiner FSO/WCS Anfangszeit hier zumindest lesend öfter unterwegs. Somit war jetzt auch mal eine Registrierung längst überfällig, nachdem wir unser Projekt erfolgreich beendet und veröffentlicht haben. Ich bin unter anderem für die Engine-Weiterentwicklung WCS+ zuständig und einer der beiden Projektleiter des WCS Deutsch Projekts.

Finde ich schön das es bei all den englischen Communitys auch eine deutsche für FS(O) gibt. :daumenhoch:

-----------------------

Beiträge: 17 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 28. Januar 2017 22:53 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Dann mal Herzlich Willkommen. :)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 30. Januar 2017 00:02 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Na hoffentlich auch alles Leute, die hier wieder das ganze Forum mit Leben füllen und sich nicht nur anmelden um hier in diesem Thread einen Beitrag zu posten ;)

Denn leider ist das hier ansonsten leider alles ziemlich tot :(

Herzliches Willkommen auf jeden Fall.

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 02. Februar 2017 00:09 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja, wirklich schade das es hier so still geworden ist.

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Luke
Leutnant
*
ID # 284


  Erstellt am 02. Februar 2017 11:22 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Novachen & Alexander

Nun, daran kann ein Einzelner kaum etwas ändern. Zudem haben wir unser eigenes Projekt auf Basis von FSO abgeschlossen. Das ist das Los jeder Fan Community. Irgendwann ist die Luft raus und der Zenit überschritten.

Allerdings werde ich demnächst ein weiteres unserer bisher intern genutzten Tools für den öffentlichen Test freigeben und auch hier bekanntgeben. Es handelt sich um ein Skript-fähiges Tool zur Bearbeitung von VP's für automatisierte Produktionsumgebungen wie wir sie im Betatest verwendet haben und auch nach dem Release weiterhin für Updates einsetzen. Dazu gibt's ein MultiArc Addon für die Integration in Total Commander, womit man eine komfortable und mächtige Oberfläche zur Erstellung und Änderung von VP Archiven erhält. Unter anderem auch deswegen habe ich mich hier registriert, um das Tool vorzustellen. Alle anderen Tools von uns sind speziell auf das WCS Umfeld zugeschnitten.

-----------------------

Beiträge: 17 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 02. Februar 2017 23:19 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das ist klar. Ich selber bin ja auch nicht unschuldig an der Entwicklung. Ich beschäftige mich seit einer Weile auch nur noch sehr wenig mit FS.

Es ist auf jeden Fall gut, das du hier bist, Luke. Und auf euer Tool bin ich schon sehr gespannt.

:)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Luke
Leutnant
*
ID # 284


  Erstellt am 03. Februar 2017 11:22 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Naja ich denke von Schuld kann man hier nicht reden. Das Leben geht weiter und ändert sich laufend. Darum verschieben sich auch Prioritäten und man wendet sich neuen Dingen zu und/oder betrachtet Dinge, die man einst sehr interessant fand, eines Tages als weniger interessant. Ich war früher in etlichen Support-Foren unterwegs um anderen bei ihren kleineren und grösseren PC Problemen zu helfen und dabei sind von meiner Seite auch Tools entstanden. Nun, das alles habe ich vor vielen Jahren hinter mir gelassen, einfach keine Lust mehr dazu. That's Life. ;) Ich programmiere übrigens seit mehr als 30 Jahren. Alte Socke also. :D

Will das Thema hier nicht weiter verwässern wegen dem Tool (VPT), nur eines noch: ich hatte "SCP und Modifikations" als Ziel-Forum anvisiert, wäre das der richtige Ort?

-----------------------

Beiträge: 17 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 03. Februar 2017 16:57 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja, das passt gut. Da kannst du dein Tool vorstellen und einen entsprechenden Thread eröffnen.

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Luke
Leutnant
*
ID # 284


  Erstellt am 03. Februar 2017 22:27 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Alles klar, dann weiss ich Bescheid.

-----------------------

Beiträge: 17 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 06. Februar 2017 00:53 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Naja, ganz Tod ist es ja nicht, das Thema FreeSpace. In letzter Zeit habe ich mich ziemlich in der Wiki verloren und schreibe auch wieder an einer Mission. Mal sehen, was daraus wird.

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 06. Februar 2017 08:30 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey, schön das du hier bist. :)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 06. Februar 2017 11:00 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Man bekommt auch deutlich mehr mit, wenn man die Cookies akzeptiert und eingeloggt bleibt anstatt einfach nur mal drauf zu schauen :freu:

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts