German FreeSpace Galaxy - Forum German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Wer schaut hier noch rein?
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 06. Februar 2017 21:21 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Jaaa, willkommen zurück.
Hoffentlich bleibst du auch wieder :).

Gemeinsam können wir hier sicherlich irgendwie eine Aktivitätsinsel am Leben erhalten. Vielleicht kommen ja irgendwann doch ein paar neue Leute her :-)

Der Glaube an etwas ist in der Regel immer das letzte was erlischt ;)

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 06. Februar 2017 21:44 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt :freu:

Wenn wir uns Gegenseitig unter die Arme greifen und Unterstützen ist die Motivation zu bleiben sicher höher ^^

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 12. Februar 2017 13:16 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Krass, dass der Laden hier noch existiert :respekt:

Liebe Grüße an euch, ich pack das Forum mal in meine Favoriten-Liste und schaue ab und an mal rein :)

In meinem Leben hat sich mittlerweile einiges geändert und Freespace ist mehr ein nostalgischer Gedanke denn eine Obsession von mir. Aber ich hab's noch installiert und werde es sicher auch nicht löschen :biggrins:


Lasst es euch gut gehen! :baeh:

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 12. Februar 2017 15:27 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey, schön das du dich mal blicken lässt. :) :) :)

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kettch
Moderator
****
ID # 80



417-774-654
  Erstellt am 09. März 2017 17:54 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Na gut, dann mach ich mich auch mal bemerkbar.
Ich schau in unregelmäßigen Abständen alle paar Wochen bis Monate immer mal wieder rein, üblicherweise incognito.

Ich befasse mich schon länger eigentlich nur mit anderen Dingen, aber ganz verschwinden wird FS aus meinem Kopf sicherlich nie.

Davon ab muss ich auch feststellen, dass es mich freut, dass es euch hier noch gibt, es hängen schließlich einige nostalgische Erinnerungen an dem Forum.

-----------------------
Your arms open
I'm devoted
In sunshine and shadow
You love and protect me

Leave´s Eyes - Returning to Life


Imagination needs no eyes. Shut your eyes to look inside.
Carried by the wind to spin within the symphony.
Reborn to the sky, over clouds of gold I glide.

Autumn - Skydancer

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Beiträge: 822 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
G-man
Moderator
****
ID # 52


  Erstellt am 09. März 2017 21:44 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Der harte Kern ist wohl nicht Tod zu kriegen. Und das ist sehr gut so! Hoffentlich hört man von Dir ein wenig öfter was ;)

-----------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Errare humanum est!

Dumm ist nicht, nichts zu wissen, sondern zu glauben alles zu wissen!


Beiträge: 1319 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Revan
Sith Master
***
ID # 30


  Erstellt am 11. März 2017 03:49 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hey Kettch, alter Haudegen!

Schön mal wieder von dir gehört zu haben. Der Versuch Gizeh wieder zu beleben, ist zwar ein gutes Jahr alt, aber meiner Meinung nach noch nicht vollkommen tot. Alexander hatte ne Prequel-Kampange dazu abgeliefert.
Deine Meinung zu einem Neustart würde mich sehr interessieren.

Beiträge: 1210 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 14. März 2017 00:02 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Schön von euch zu hören bzw. zu lesen. :daumenhoch:

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Retsamtnurg
Captain
**
ID # 222


  Erstellt am 20. Mai 2017 13:59 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Und es ist schön zu lesen, dass sich um das Forum noch immer so gekümmert wird.

Ich lese auch immer mal noch mit, war aber seit Novachen mal nach der alten Battlestar Kampagne gefragt hatte, auch nicht mehr hier.
Deshalb um so besser, dass man sich auf alle hier verlassen kann ^^

-----------------------
Folgt dem blutroten Zeichen zu meinen Beiträgen.

Beiträge: 265 | Mitglied seit: Oktober 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Alexander
Oberbefehlshaber
***
ID # 70


  Erstellt am 24. Mai 2017 22:18 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Schön dich wiederzusehen. :daumenhoch:

-----------------------
Alexanders Center - Fankampagnen für FreeSpace 2

Beiträge: 1392 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Black-Devil
Iota 3
**
ID # 27


  Erstellt am 03. Juli 2017 17:09 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo

ich melde mich auch mal wieder seit langer Zeit hier im Forum.
Schön, dass das Forum noch lebt. Freut mich wirklich und ich hoffe ich kann öfters mal rein schaun.
Leider hat sich bei mir im RL viel getan(Familie und so) da verschieben sich die prioritäten.
Wenn jemand Hilfe braucht, dann schreibt mich an.

-----------------------
Sprungsignatur......

Beiträge: 168 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Rahazzazor
Lambda 1
***
ID # 38


  Erstellt am 31. Juli 2017 16:12 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich versuch auch mal wieder häufiger reinzuschauen... Ich hoffe es klappt...

-----------------------
Schokiernde Warheiten und Skandale gibts nur bei: http://www.youtube.com/user/Nagrachlp

Beiträge: 510 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Bryx38
Rekrut
*
ID # 289


  Erstellt am 20. November 2017 20:09 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich, der neue, werde hier öfters reinschauen ;)

-----------------------
Skype: Bryx Balu

Beiträge: 3 | Mitglied seit: November 2017 | IP-Adresse: gespeichert
T-LoW
Vasudan Admiral
****
ID # 8



305-412-712
  Erstellt am 01. Februar 2018 21:04 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Guten Abend :flowers: Gerade schaue ich mal wieder hard-light.net durch und dabei natürlich nochmal hier vorbei! :)

-----------------------

Beiträge: 1108 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 06. Februar 2018 15:15 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Dafür gibt es ein "Daumenhoch" :thumbup: :applaus:

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 06. Mai 2018 12:32 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Kurzes Update für alle die immer noch mal rein schauen. Das neue Forum auf Basis von phpBB wurde installiert und ich werde nun sobald wie möglich den Versuch starten die vorhandenen Beiträge im TBB zu exportieren und dort (über Umwege, sprich andere Forensysteme) wieder zu importieren. Sollte dies nicht klappen oder zu viel Zeit in Anspruch nehmen, fangen wir komplett neu an.

Das SSL Zertifikat für die Verschlüsselung ist in der Mache und wegen der Abrechnung werde ich es so gegen Ende des Monats beantragen. Es kann außerdem sein, dass ich aufgrund der neuen europäischen Datenschutzverordnung einige Teile der Webseite zunächst offline nehmen bis alles konform ist. Privatleute sollen ja direkt nicht betroffen sein, aber am Ende muss alles deklariert und ausgewiesen werden, wo irgendwo personbezogenene Daten verarbeitet werden. Und darunter fällt beispielsweise alleine schon die IP-Adresse.

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 06. Mai 2018 19:17 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Da ich bisher noch keine Beiträge gesichert habe, solltest du aber im Vorfeld wirklich Bescheid geben, ob das mit dem Export/Import funktioniert.

Nicht das wir hinterher wirklich neu anfangen müssen und dann ist wirklich nichts lokal gespeichert.

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
cash1962
Rekrut
*
ID # 291


  Erstellt am 14. Mai 2018 22:58 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hi naaa ich schau hier rein :-)
hab mich heute registriert um evtl schneller auf die Beine zu kommen

lG

cash1962

-----------------------
Ich freu mich drauf :-)^^

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Mai 2018 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 16. Mai 2018 12:56 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Na dann heyya ;)

Auch wenn es nicht so scheint, ich habe immer einen Blick auf dieses Forum. Logge mich allerdings nur dann ein, wenn es was zu sagen gibt.

Fragen können also immer gestellt werden und werden dann auch zeitnah von mir beantwortet.

Also auch wenn das Forum tot wirkt, ist es nicht so.
Stell es dir einfach vor, wie eine schlafende Katze. Die tut auch immer so, als würde sie nichts mitbekommen :D

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 349 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 17. Mai 2018 14:45 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo zusammen und willkommen cash1962,

kurzer Zwischenstand; ich arbeite gerade daran den gesamten Webauftritt, inklusive des neuen Forums, DSGVO-konform zu machen. In diesem Zusammenhang habe ich auch erfahren, dass der bisher eingebundene Gästebuch-Service in Kürze nach 18 Jahren für immer dicht macht. Glücklicherweise bekomme ich die kompletten Datensätze und habe bereits auf anderen Seite einen (für meine Begriffe) gutes Skript im Einsatz, welches ich anschließend verwenden kann.

Darüber hinaus wurde wie gewünscht ein SSL-Zertifikat, sprich SSL-Verschlüsselung beschafft (1,99 Euro im Monat). Dieses ist allerdings beschränkt auf die (Sub)Domain http://www.freespacegalaxy.de. Dies bedeutet wir werden zukünftig mit (Unter)Verzeichnissen anstatt mit Subdomains arbeiten (müssen). Denke jedoch dies ist okay.

Hinsichtlich der Datenübernahme des TBB Forums sind es sehr, sehr schlecht aus. Zum einen sind die damals vorhandenen Konverter nicht mehr verfügbar (Downloadseite(n) sind offline und schlicht weg nicht mehr da; somit müsste ich mich eventuell im TBB Support-Forum durchfragen ob die noch jemand hat). Zum anderen ist es wohl so, dass das Ganze wirklich mit größerem Aufwand und über mehrere Zwischenschritte möglich wäre, die da wären TBB -> Wortlab 1.2 -> Wortlab aktuell -> phpBB* - wobei es sich bei phpBB wohl dann auch um eine ältere Version, womöglich ein 2er, handeln muss. Gleichzeitig ist Wortlab 1.2 uralt (aktuell ist Version 5) und ebenfalls nicht frei verfügbar und müsste bei den Entwicklern angefragt werden. Ich selbst hänge wirklich an den Beiträgen und der ganzen Historie, aber ich schätze der beste Weg ist, dass TBB auf read-only zu stellen und im neuen Forum als Archiv zu verlinken.

Wer dies hier liest kann sich ja schon einmal für das neue Forum als Moderator bewerben.

Ich bin derzeit noch krankgeschrieben und gehe womöglich erst wieder nächste Woche arbeiten, insofern würde ich als Zeitplan mal Ende Mai in Aussicht stellen, wo wir dann von alt auf neu umschalten. Ich würde auf jeden Fall noch eine entsprechende Ankündigung schreiben und wie gesagt, das Forum hier wird nicht abgeschaltet, sondern es wird lediglich nicht mehr möglich sein sich zu registrieren beziehungsweise neue Beiträge zu schreiben.

@Novachen Der Vergleich mit der schlafenden Katze war super! :happy: :daumenhoch:

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts